Meldungen

Wertgarantie gratuliert: 25 Jahre DSW

Jubiläumsspende von Wertgarantie an die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW).

Einen Beitrag zur Umsetzung des Menschenrechts auf Familienplanung und zur Verlangsamung des Bevölkerungswachstums zu leisten, das war 1991 die Intention zur Stiftungsgründung. Diesen Ansatz und die Projekte der Stiftung Weltbevölkerung zur Armutsbekämpfung in Afrika (www.dsw.org) unterstützt Wertgarantie seit rund zwölf Jahren finanziell und ideell.

„Über den eigenen Tellerrand zu blicken und Perspektiven für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu fördern und zu schaffen, ist unserer Unternehmensgruppe eine Herzensangelegenheit“, erläutert Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring. In der Vergangenheit wurden so zum Beispiel die Projekte „Fit for life“ und „Fit for future“ in den Ländern Ostafrikas vom Spezialversicherer gefördert.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) überreichte Döring einen Spendenscheck über 2.500 Euro an Renate Bähr, Geschäftsführerin von DSW. Bähr will die Spende für „Youth-to-Youth“ einsetzen – ein permanent laufendes Projekt, das Wertgarantie schon seit Beginn der Zusammenarbeit mit DSW unterstützt.

„Mit den Jugendklubs in Ostafrika haben wir schon vieles erreicht und werden uns hier weiter kontinuierlich für die Jugendaufklärungsinitiative einsetzen.“ Seit 2004 unterstützt der Wertgarantie die Aufklärungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der Stiftung in Kenia, Tansania und Äthiopien. Aktuell bildet eine Kofinanzierung in Höhe von 36.500 Euro das Fundament für eine Projektförderung durch die Europäische Union von insgesamt über 300.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Wertgarantie verlängert Geburtstags-Komplettschutz

infoboard.de

Wertgarantie: Geburtstag mit 52er Chancen-Treff

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Wertgarantie mit großem Jubiläums-Finale

infoboard.de

Rekord: Wertgarantie Profi-Tour 2023

infoboard.de