Business Markt & Branche Newsletter Newsletter 2015 / KW 35

Telering bringt’s

Franz Schnur, Geschäftsführer telering: „Unsere Kampagne macht die Schwächen des Online-Handels deutlich.“

Wenn es eine Auszeichnung für den rührigsten Fachhändler-Lobbyisten gäbe, Franz Schnur hätte sicherlich eine Nominierung. Der telering-Chef singt in seiner jüngsten Image-Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“ einmal mehr das hohe Lied der Fachhandelstugenden. Die Aktion greift beispielhaft vier Service-Leistungen heraus: Kompetente Beratung, echte Produkte zum Anfassen, Lieferung und Installation sowie After-Sales-Service.

Wie immer bei den Mainzern, so geht es auch hier augenzwinkernd zur Sache. Wenn auch telering-Geschäftsführer Schnur ganz offen den Finger in die Wunden der Marktbegleiter legt. „Es sind nicht nur prekäre Arbeitsverhältnisse und die schlechte Entlohnung vieler Paketdienste, die gegen den Online-Handel sprechen“, meint Schnur. Die Kampagne nehme viel mehr die Schwächen der Online-Händler beim Service aufs Korn – und stellt diesen die Leistungen der IQ-telering-Fachhändler gegenüber. Das Ganze natürlich wie gehabt mit markigen Sprüchen a la „Beratung ist mehr als surfen.“

Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“ Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“

Rausgehauen werden die Fachhandels-Slogan von den telering-eigenen „Empfehlern“, also den bewährten, kundentypischen „Testimonials“. Vier verschiedene Botschaften haben die telering-Empfehler diesmal auf Lager. Erscheinen werden sie auf DIN A1-Postern, in Tageszeitungsanzeigen oder auf den Webseiten der Kooperation und der telering-Fachhändler.

Den telering-Mitgliedern scheint diese Art von Eigenwerbung zu gefallen. Franz Schnur jedenfalls bekommt seitdem öfter Mails und Anrufe, von IQ-Fachhändlern, die sich für die sinnvolle und wirkungsvolle Unterstützung begeistert bedanken.

Das könnte Sie auch interessieren!

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

Weltfunk & Telering: Mit Zuversicht ins neue Jahr

infoboard.de

„Nicht verzagen, gleich den Technik-Profi fragen“

infoboard.de

Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

infoboard.de

Brömmelhaupt & Sonepar: Das Beben im Großhandel – und die Folgen (nicht nur) für Weltfunk

Matthias M. Machan

Telering: Neuer Look, bewährte Werte

infoboard.de

telering: Mehr Power am PoS

infoboard.de

Kompetenzfokussierung: Brömmelhaupt optimiert Fachhändlerbetreuung

infoboard.de