Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 29

Siemens: Wir leben noch

In Berlin vergangene Woche war alles wie immer: Siemens (korrekter: SEG Hausgeräte GmbH) Geschäftsführer Roland Hagenbucher referierte anlässlich der IFA Media Briefings über die Chancen von Konnektivität und Home Connect, über intelligente Kühlschränke und Waschmaschinen. Der Rückzug des Mutterkonzerns aus dem Hausgerätegeschäft Ende 2014 spielte keine Rolle mehr. Und dennoch sah sich Siemens veranlasst, den internationalen Markenauftritt zu überarbeiten, frei nach dem Motto „Wir leben noch“. Ziel des Auftritts ist es laut Horizont.net nicht zuletzt, „daran zu erinnern, dass es die Marke weiterhin gibt. Denn nach dem Rückzug der Siemens AG aus dem Hausgerätegeschäft denken viele, das Label Siemens (Hausgeräte) verschwinde vom Markt.“

In einem ersten Schritt kommt ein Imagefilm zum Einsatz, der das Motto “Exciting Possibilities” mit Leben füllen soll. Realisiert wurde der Film mithilfe der aufwändigen Produktionstechnik 3D Projection Mapping. Federführend für Film und Kampagne ist die Agentur Heimat Hamburg, die sich den internationalen Etat für Siemens Hausgeräte im Frühjahr 2014 gesichert hatte. Den Imagefilm sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=_KOjyV7Iqdw

Das könnte Sie auch interessieren!

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus

infoboard.de (BJ)

Alexander Kumptner: Wiener TV-Liebling ab sofort Siemens Testimonial

infoboard.de

Siemens: Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel

infoboard.de

Neuer Händlerwettbewerb: Siemens sucht studioLine Küche 2024

infoboard.de

Siemens Kaffeevollautomat EQ500

infoboard.de (BJ)

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

infoboard.de

Siemens EQ500: Klassiker im neuen Anstrich

infoboard.de