Siemens Wäschetrockner iQ 800 Master Class, Meister im Energiesparen

TEILEN
Siemens Wäschetrockner iQ 800 Master Class, Meister im Energiesparen

Siemens Wäschetrockner iQ 800 der Master Class Range – Typennummer WT46Y700 – mit seiner blueTherm Wärmepumpentechnik ist er der Energiesparmeister beim Wäschetrocknen. Seine Energieeffizienz liegt ganze 50 Prozent unter dem Grenzwert zur Energie-Effizienzklasse A – und dort bleibt er auch. Sein selbstreinigender Kondensator erspart dem Nutzer nicht nur das ständige Reinigen verschiedener Siebe und Filter, sondern verhindert auch, dass Flusenablagerungen die Energieeffizienz verschlechtern. Sollte einmal Eile geboten sei, dann lässt sich mit varioPerfect beim Trocknen von extrem energiesparend auf extrem zeitsparend umschalten.

Der Trockner WT46Y700 folgt mit seiner neuen Bedienphilosophie, der selbsterklärenden „Von-links-nachrechts“-Bedienung der gleichen, intuititv verständlichen Programmierung wie der des Schwestergerätes, der Siemens Waschmaschine iQ 800 Master Class. Der zentrale, beleuchtete Programmwähler mit integriertem Hauptschalter, LED-Anzeige der gewählten Programme und das leuchtstarke TFT-Display helfen bei der Übersicht und dem Komfort.

Kaffee+ im Text

Durch das neue „Auto Power off“ schaltet sich der Wäschetrockner automatisch am Programmende aus und verursacht dadurch keinen Stand-by-Verbrauch mehr. Dies bedeuted 0,00kWh Verbrauch nach dem Abschalten.

Siemens Wäschetrockner iQ 800 Master Class im Überblick:

  • Typennummer  WT46Y700
  • EnergieEffizienzklasse  A – 50%
  • Display  TFT12 Trockenprogramme
  • Selbstreinigender Kondensator
  • Auto Power Off – Selbstabschaltung

Siemens Wäschetrockner iQ 800 der Master Class -Range – Typennummer WT46Y700: Lieferdatum ab September 2011
Unverbindliche Preisempfehlung : noch nicht bekannt