Severin Floorcare installiert Vertriebsleiter

TEILEN
Markus Wirges ist neuer Vertriebsleiters für Severin Floorcare.
Markus Wirges ist neuer Vertriebsleiters für Severin Floorcare.

Markus Wirges (38) ist bereits seit dem 1. Juli 2015 in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters (Head of Sales Germany) für die Severin Floorcare GmbH tätig. In dieser Funktion berichtet er direkt an die beiden Geschäftsführer Ralf Wietek und Thomas Meyer. Zu Wirges Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung des Vertriebs und die vertriebliche Ausrichtung der Marke Severin Floorcare. Außerdem ist der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann für den qualitativen Ausbau der Distribution und Betreuung der Key Accounts in Deutschland sowie für die Zusammenarbeit mit dem Außendienst verantwortlich.

Durch diese Personalentscheidung soll die Marke weiter im Fachhandel implementiert und das erworbene Image als zuverlässiger Partner gestärkt werden. In der Branche kennt sich Wirges bestens aus. Zuletzt war er als Verkaufsleiter bei der Royal Appliance International tätig. Davor sammelte er Erfahrungen als Gebietsverkaufsleiter bei Sony Deutschland und Panasonic Deutschland im Vertrieb der braunen Ware.

Kaffee+ im Text