Service & Internet: Bauknecht hebt sich ab

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1. Platz Baunkecht Internetauftritt
1. Platz Baunkecht Internetauftritt

Top 3 Baunkecht Beratung und SupportIn der aktuellen Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ landet Bauknecht wiederholt unter den Top 3 Anbietern in Deutschland. Zudem wählten die Tester die Webseite des Unternehmens wegen ihres hohen Informationswerts auf Platz 1. Für Bauknecht ist dieses Ergebnis der vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegebenen Studie eine Bestätigung der eigenen langfristig angelegten Service-Strategie. „Wir bei Bauknecht tun alles, um Verbrauchern und Händlern marktgerechte Servicelösungen anzubieten“, sagt René Spoida, Director Consumer Services Deutschland und Österreich.

Im Rahmen der Studie „Großelektrohersteller 2016“ stellte das DISQ von Januar bis April 2016 die Servicequalität von elf Großelektroherstellern auf den Prüfstand. Nach insgesamt mehr als 300 Servicekontakten per E-Mail und per Telefon beurteilten die Testkunden den Support und die Beratungsqualität und wählten Bauknecht so unter die Top 3 aller getesteten Anbieter. Darüber hinaus analysierten geschulte Nutzer Inhalte und Anwenderfreundlichkeit der Unternehmens-Webseiten.

Kaffee+ im Text

Das Ergebnis: Bauknecht bietet den besten Internetauftritt aller Hersteller. Die Tester loben die Funktionen und Inhalte, die nicht zum Branchenstandard zählten – dazu gehören der Produktvergleich, die Angabe der Garantieleistungen beim Produkt, Zubehörempfehlungen, die Händler-Suchfunktion und das Newsletter-Angebot. „Die Gestaltung der Website ist modern, übersichtlich und hebt sich von anderen ab“, fasst einer der Nutzer zusammen. „Zudem sind die Kontaktdaten schnell zu finden und die Garantieleistungen sind zum Herunterladen bei den Geräten hinterlegt.“ Die Optik von www.bauknecht.de erhielt das beste Urteil im Test – auch Struktur sowie Verständlichkeit der Texte konnten punkten.