Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und Minderest, Experte für Preisgestaltung, sorgen gemeinsam für bessere, datenbasierte Preisfindung im E-Commerce. Mit den Daten zu bezahlten Preisen von...
Da braut sich was zusammen: Zwei Jahre lang hat die Otto Group Rekordergebnisse eingefahren, jetzt indes schlagen die Inflation und die Konjunkturkrise mit voller Wucht...
Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte die Amazon-Gruppe im Jahr 2021...
An Selbstbewusstsein hat es den Machern des Online-Pure-Players von AO.de bereits zum Start nicht gefehlt. „Wir wollen mittelfristig der führende Online-Händler für Haushaltsgeräte in Europa...
Bereits seit Anfang des Jahres ist die AO-Gruppe mit strategischen Überprüfungen ihres deutschen Geschäfts nach Covid beschäftigt. Der Wettbewerb im deutschen Online-Markt ist intensiv geblieben,...
Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung rasant an Bedeutung. Von Elektro bis Fashion:...
AO hat 2.000 Deutsche befragt, um herauszufinden, welche Lebensmittel ihrer Meinung nach im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten. Zunächst gaben 97% der Befragten an, dass es...
Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber der Otto Group: Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern wird das am 28. Februar endende Geschäftsjahr 2021/22 nach ersten Prognosen mit...
Im zweiten Pandemiejahr zeigt sich, wie sehr der E-Commerce zur neuen Normalität für Kunden und Händler geworden ist. Annähernd jeder siebte Euro, der den Deutschen...
Amazon bekommt mit Rocco Bräuniger zum Jahreswechsel einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 47-Jährige folgt auf Ralf Kleber, der nach...