Business Newsletter Personalien

Schenkenbach jetzt bei Electrolux

Neuer Key Account Manager bei Electrolux: Jochen Schenkenbach

De’Longhi war gestern, seit 1. April steht Jochen Schenkenbach als neuer Key Account Manager bei Electrolux für die strategischen Handelspartner Euronics, Electronic Partner und MediMax dem Vertriebsdirektor für den Elektrohandel, Michael Maier, zur Seite. Der 35jährige Stuttgarter tritt damit die Nachfolge von Sascha Gruetter an, der das Unternehmen verlassen hat.

Mit Schenkenbach konnte das Unternehmen einen Branchenkenner mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen Führungspositionen gewinnen. Sein beruflicher Werdegang führte den gelernten Industriekaufmann von Kodak über LG – mit Verantwortung für den Online und B2B-Bereich – schließlich im Jahr 2012 zu De´Longhi. Zunächst als Key Account Manager tätig, stieg er 2015 zum Sales Manager Deutschland auf, wo er unter anderem für die Handelsbeziehungen zu Electronic Partner, Euronics, MediMax, Media Markt und Saturn verantwortlich zeichnete. “Wir freuen uns sehr, mit Jochen Schenkenbach einen versierten Vertriebsprofi gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass wir mit dieser Besetzung unsere sehr guten Handelsbeziehungen in diesem Bereich weiter ausbauen und erweitern können”, so Vertriebschef Michael Maier.

Das könnte Sie auch interessieren!

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Katerstimmung: Weiterer Stellenabbau bei Electrolux

Matthias M. Machan

Das neue „Home of AEG“: Echte Marken-Liebe

Matthias M. Machan

AEG Umdenk-Bonus: Sparen bei Energieverbrauch & Preis

infoboard.de

AEG: Kleine Änderungen – große Wirkung

infoboard.de

Sieger bei Stiftung Warentest: AEG 8000 Wäschetrockner

infoboard.de

AEG auf der IFA: EcoLine mit höchster Ressourceneffizienz

infoboard.de

AEG Studie: Europa wird zur 30 Grad-Waschzone

infoboard.de

Electrolux: Fokus Premium. Kein Platz mehr für Zanussi & Zanker

infoboard.de