Awards Newsletter 2015 / KW 05

Remington: Ausgezeichnet!

Der Pro-Air Compact Ionen-Haartrockner AC5911 von Remington machte bei der Stiftung Warentest als Testzweiter eine ausgezeichnete Figur.

In der Januar-Ausgabe (1.2015) hat die Stiftung Warentest (StiWa) Haartrockner genauer unter die Lupe genommen, elf mit Ionen-Technologie, fünf ohne (siehe ausführlichen Bericht im Newsletter 03.2015). Der Pro-Air Compact Ionen-Haartrockner AC5911 von Remington erreichte dabei das Qualitätsurteil „GUT“ mit der Note 1,8. Das reichte für Platz 2 (gemeinsam mit Philips HP 8232) hinter dem Testsieger von Braun (Satin Hair 7 HD 710).

Der Ionen-Haartrockner AC5911 von Remington erzielte dabei in allen fünf Hauptbewertungskategorien Bewertungen von „sehr gut“ bis „gut“. Ein „sehr gut“ gab es im Sicherheitstest, der 400-Stunden-Dauerprüfung sowie bei der Luftaustrittstemperatur. Weiterer Pluspunkt im Test war die Kabellänge von drei Metern. Diese kommt üblicherweise nur bei professionellen Haartrockner für den Salon-Bereich zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wäschepflege: Braun unter Dampf

infoboard.de

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Braun Dampfbügeleisen TexStyle 5

infoboard.de (BJ)

Braun Dampfbügelstation CareStyle 5

infoboard.de (BJ)

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Remington Welleneisen Proluxe 4 in 1

infoboard.de (BJ)

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Chapeau! De’Longhi Deutschland mit massiver 2024-er Innovationskraft: „Mit uns erreicht der Handel seine Ziele!“

Matthias M. Machan

Mehr Frequenz am POS: Braun schnürt Rasierer-Vorteilspacks

infoboard.de