Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 14

Rat für Formgebung beruft Küppersbusch

Andrea Heiner-Kruckas, Marketing Direktorin bei Küppersbusch, und Klaus Keichel, seit über 40 Jahren für das Design der Küppersbusch Produkte verantwortlich.

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH wurde als Stiftungsmitglied in den Rat für Formgebung berufen. Eine Stiftungsmitgliedschaft erhalten ausschließlich Unternehmen, die sich durch hervorragende Leistungen und Erfolge in den Bereichen Design und Markenführung auszeichnen.

Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung/German Design Council: „Wir freuen uns sehr, die Küppersbusch Hausgeräte GmbH als neues Stiftungsmitglied beim Rat für Formgebung begrüßen zu können. Das Unternehmen mit Markenwerten wie Design, Qualität, Funktion und Innovation passt hervorragend in unseren Stifterkreis, der sich aus über 200 namhaften, designorientierten Unternehmen zusammensetzt. Alle verbindet die Überzeugung: Starkes Design und starke Marken gehören zusammen. Küppersbusch stellt dies bereits seit 140 Jahren erfolgreich unter Beweis.“

Für Klaus Keichel, seit mehr als 40 Jahren verantwortlich für das Design der Küppersbusch Produkte, stehen die Kontinuität des Designs und die Unabhängigkeit von kurzlebigen Trends im Fokus seiner Design-Strategie: „Ästhetische, funktionale und technische Qualität sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Markentypische Details verleihen den Küppersbusch Produkten einen starken Wiedererkennungswert und prägen das Erscheinungsbild in hohem Maße.“ Mehr als 60 Design-Auszeichnungen in den vergangenen Jahrzehnten stehen für den Erfolg und die Nachhaltigkeit dieser Strategie.

Der Rat für Formgebung ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Design und feierte im Jahr 2013 seinen 60sten Geburtstag. Seiner Gründung ging ein Beschluss des ersten Deutschen Bundestages voraus, der für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie und die bestmögliche Qualität deutscher Erzeugnisse die Einrichtung eines solchen Gremiums forderte.

Das könnte Sie auch interessieren!

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Erfolgreich: Drei Good Design Awards für Küppersbusch

infoboard.de

Küppersbusch: Design & italienische Momente

infoboard.de

Küppersbusch und Teka neu auf „Dein Konfigurator“

infoboard.de

Küppersbusch: Breites Kochfeld-Sortiment sichert Lieferfähigkeit

infoboard.de

Küppersbusch Muldenlüfter KMI 8590.0

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch Backofen BP 6332.0

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch Dampfgarer BD 6340.0

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch & Teka: Schwarz verleiht Charakter

infoboard.de