Plus-X-Award für die „WMF 10“ – Optisch in Bestform

TEILEN
Plus-X-Award für die „WMF 10“ - Optisch in Bestform

(Geislingen, 28.5.10) Auch in diesem Jahr ist die WMF wieder ganz vorne bei Designpreisen mit dabei.  Nach der Kaffeepadmaschine „WMF 1“, die sich innerhalb kürzester Zeit das am meisten ausgezeichnete WMF Produkt nennen durfte, beweist auch die neue Kaffeepadmaschine „WMF 10“  ihre Preiswürdigkeit. Sie erhielt jetzt den Plus-X-Award in der Kategorie Bedienkomfort und Design. Daneben gibt es seit 2010 eine neue Auszeichnung: Bestes Produkt. Auch mit diesem Titel „Bestes Produkt – Kaffeepadmaschine des Jahres 2010“ darf sich die WMF10 schmücken.

Über 1000 Produkte wurden dieses Jahr eingereicht, aber nur knapp über 270 Produkte aus 13 verschiedenen Branchen konnten die hochkarätig besetzte Jury überzeugen. Mit 144 industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem jährlichen Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt.

Kaffee+ im Text

Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Dies trägt zur Anerkennungskultur gegenüber innovativen Unternehmen bei, die heute bereits an morgen denken. Albert Einstein hat gesagt: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." In diesem Sinne zeichnet der Plus X Award zukunftsfähige Produkte aus. Und zwar in Kategorien, die viele Verbraucher interessieren: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Innovationen sind für Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs. Der Fortschritt, der hierdurch erzielt wird, kommt direkt den Konsumenten zu Gute. Der Plus X Award prämiert eben diese Innovationen, die unser Leben vereinfachen, angenehmer gestalten und dabei ökologisch sinnvoll sind.

 Die „WMF 10“ verbindet auf einzigartige Weise den Convenience-Aspekt einer Padmaschine mit den Funktionen eines Vollautomaten. Optisch in Bestform liefert die „WMF 10“ auf Knopfdruck Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Milchschaum für Kakao oder Heißwasser für Tee. Die konische, moderne Form und die Farbgebung Schwarz, kombiniert mit Weiß und Silber macht die „WMF 10“ zum stylishen Glanzstück in jeder Küche. Die Energiesparfunktionen „Sleepmodus“ und „Automatische Abschaltung“ verringern den Stromverbrauch auf ein Minimum. Das schont Klima, Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen.

Design: WMF Design von Thalia Knaup