Plus X Award: Ein Loblied auf Braun

TEILEN
Braun Dampfbügelstationen der Serie CareStyle 5
Der Plus X Award für das beste Produkt 2015/16 ging an die Dampfbügelstationen der Serie CareStyle 5.

Bei der Verleihung der diesjährigen Plus X Awards hat Braun den Award für die innovativste Marke des Jahres 2015 erhalten. Die höchste Ehrung des Awards geht an Marken für herausragende Innovationen in einer gesamten Produktgruppe. Braun erhält diesen Preis somit für sein gesamtes Sortiment im Bereich Haushaltsgeräte. Die Auszeichnung „Innovativste Marke des Jahres“ geht an die Marken, die in ihrer Produktgruppe die meisten Gütesiegel erhalten haben. Deren Vergabe wiederum erfolgt bekanntlich durch eine neutrale, von der Industrie unabhängige Experten-Jury. Sie verleiht die Siegel in den sieben Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Produkte, die für das Siegel infrage kommen, müssen den höchsten Ansprüchen an Qualität, Langlebigkeit, Funktionalität und Design entsprechen. Außerdem müssen sie mindestens eine überzeugende Innovation aufweisen – den Plus X-Faktor eben.

Braun Standmixer JB 3060
Erfolgreich: Standmixer JB 3060 aus der Braun TributeCollection.

Braun gewinnt den Plus X Award „Innovativste Marke des Jahres“ 2015, weil sich die Marke im vergangenen Jahr die meisten Gütesiegel im Bereich Haushaltsgeräte sichern konnte:

Kaffee+ im Text
  • für die Dampfbügelstation CareStyle 5 IS 5043 in den Kategorien High Quality und Design
  • für die Dampfbügelstation CareStyle 5 Pro in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort
  • für den Handmixer MultiMix 3 HM 3135 in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität
  • sowie für den Standmixer JB 3060 aus der Braun TributeCollection in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort.

Damit ist die Siegesserie noch nicht zu Ende – zwei Braun-Geräte werden zusätzlich mit dem Plus X Award „Bestes Produkt 2015/16“ ausgezeichnet: die Dampfbügelstationen der Serie CareStyle 5 sowie der Handmixer MultiMix 3 HM 3135. Damit wird das Jahr 2015 zu einem weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens.