Meldungen

Philips Studie: Luftreiniger können Allergie-Symptome reduzieren

Fast ein Drittel der Weltbevölkerung ist von Allergien betroffen. Jetzt haben Wissenschaftler der Berliner Charité in einer Studie nachgewiesen, dass Philips Luftreiniger Allergie-Symptome wie Niesen, juckende Augen oder einen juckenden Hals reduzieren können. Im Rahmen eines klinischen Tests durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) wurde belegt, dass das Filtersystem von Philips luftübertragene Allergene entfernt und so allergische Reaktionen unterbindet.

„Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass Pollen auch Drinnen Auswirkungen haben können. Für Allergiker ist eine saubere Raumluft äußerst wichtig – schließlich verbringen wir hier 70 % unseres Tages“, so André Rahe, Marketing Manager Garment Care & Air DACH bei Philips. „Der klinische Test der ECARF mit Allergikern beweist, dass durch den Einsatz eines Philips Luftreinigers die sonst üblichen Symptome bei den Probanden nicht aufgetreten sind“, so Rahe weiter.

Für den Test wurden vier Allergiker in einer speziell für Allergietests designten Kammer 90 Minuten lang 4.000 Gräserpollen-Partikeln ausgesetzt. Im ersten Schritt waren sie den Pollen direkt ausgesetzt und zeigten starke allergische Symptome, wie juckende, rote Augen, Niesen, eine laufende Nase, Husten und Kurzatmigkeit. Im zweiten Schritt waren die Probanden derselben Menge an Pollen ausgesetzt, jedoch mit einem Philips Luftreiniger in der Kammer. Das Ergebnis: Die Symptome waren drastisch reduziert. Die ECARF geht davon aus, dass dasselbe Ergebnis auch mit anderen Luftreinigern von Philips mit identischer oder höherer Filterleistung erzielt werden kann.

Mehr über gesunde Luft lesen Sie in unserem eMagazin
» SAUBERE LUFT – unser wichtigstes Lebensmittel!

Das könnte Sie auch interessieren!

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Versuni: 100% recycelte und recycelbare Verpackungen

infoboard.de

Beurer Luftreiniger LR 401 WIFI

infoboard.de (BJ)

Philips Luftreiniger 3000 Series

infoboard.de (BJ)

Philips Dampfglätter 3000 Series

infoboard.de (BJ)

Philips Kaffeevollautomat LatteGo Series 3300

infoboard.de (BJ)

Mehr Nachhaltigkeit: Senseo Original Plus Eco

infoboard.de

Kreativität in der Küche: Airfryer-Combi XXL Connected

infoboard.de

Philips Turmventilator 5000 Series

infoboard.de (BJ)