Personalien

Petri ist künftig die Stimme von LG

Spricht ab Februar für LG: Klaus Petri.

Klaus Petri startet am 1. Februar als Senior Manager PR & Corporate bei LG Electronics Deutschland in Eschborn bei Frankfurt. Er tritt damit die Nachfolge von Justine Figura an, die das Unternehmen im Zuge des Umzugs nach Eschborn verlassen hatte. Der 55-jährige Petri wird an Kai Thielen, Head of Corporate Marketing, berichten.

Petri verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikation und der Electronics-Branche. Er startete seine Kommunikationslaufbahn als Redakteur beim Heise-Verlag, wechselte später zu Philips nach Hamburg. Hier leitete er mehr als zehn Jahre Presse und PR für Consumer Electronics und später auch die Elektro-Hausgeräte des Unternehmens. Nach einem internen Wechsel war er als stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation von Philips in D/A/CH für die Tages- und Wirtschaftspresse sowie die Kommunikation der Lichtsparte verantwortlich. Er verfügt somit über umfangreiche Branchenkenntnisse sowohl im Consumer- als auch im Business-Umfeld.

Seit 2012 arbeitete Petri als selbstständiger Kommunikationsberater und betreute verschiedene Unternehmen der Consumer-, IT- und Gesundheitsbranche sowie Projekte der Branchenorganisation gfu. Im August 2015 übernahm Petri die Chefredaktion der Fachhandelspublikation Hitec und kehrte mit dieser Aufgabe zu seinen ursprünglichen Wurzeln als Redakteur zurück.

Das könnte Sie auch interessieren!

Steuerung über Gerätegrenzen: Samsung kooperiert mit LG und Vestel

infoboard.de

Red Dot Award: Preisregen für LG

infoboard.de

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

infoboard.de

LG: Über 220 Auszeichnungen zur CES

infoboard.de

CES 2023: LG konzentriert sich bei Hausgeräten auf das Wesentliche

infoboard.de

LG erneut im DJSI World gelistet

infoboard.de

LG erhält 28 CES Innovation Award

infoboard.de

LG: Höchster Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte

infoboard.de

LG: Auszeichnungen für Produktdesign

infoboard.de