Awards

Partner des Fachhandels: Jura, Graef und Vitamix

Lauter Siegertypen: Die Gewinner der Umfrage Partner des Fachhandels.

Zum 27. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel (Düsseldorf) die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von den ca. 2.500 angeschriebenen Unternehmen gaben rund 6,3 % ihr Votum ab. Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft (Bremen), gratulierte den Unternehmen für ihr Engagement im Facheinzelhandel. Er wies darauf hin, dass der Fachhandel am Internet nicht vorbeikommt.

Viele Kunden erwarten aber auch die persönliche Beratung, ansprechende Warenpräsentationen und sofortige Verfügbarkeit. Der Handel kann nur im Rahmen von kanalübergreifenden Konzepten den Kundenwünschen gerecht werden, also online und offline. Dazu sei es aber unerlässlich, dass ein Hersteller, der für seine Produkte eine ansprechende Warenpräsentation und eine fachkundige persönliche Beratung in der Nähe zum Verbraucher haben möchte, mit dafür sorgen muss, dass der Fachhandel mit der Herstellermarke eine auskömmliche Marge erzielen kann.

Das Internet ist zum wichtigen Treiber gesellschaftlicher und ökonomischer Veränderungen geworden. Um in diesem Wandel bestehen zu können, ist der Fachhandel auf partnerschaftliche Kooperation mit seinen Lieferanten angewiesen. Eine Orientierung bietet die Wahl zum „Partner des Fachhandels“. Für das Jahr 2016 hat der Facheinzelhandel im Bereich „Kleinelektro“ drei Unternehmen die beste Zusammenarbeit bescheinigt: Vita-Mix, Jura und Gebr. Graef.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Schaufenster zur Faszination!“

Matthias M. Machan

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

Graef Brotbackautomat BA806

infoboard.de (BJ)

Graef Milchaufschäumer MS902

infoboard.de (BJ)

Graef Wasserkocher Pour-Over GK502

infoboard.de (BJ)

Graef: Starkes Team für große Pläne

infoboard.de

Graef Allesschneider Master M95

infoboard.de (BJ)

Graef Allesschneider MYtiny

infoboard.de (BJ)

Graef Kaffeemühle CM8000

infoboard.de (BJ)