Novis Vita Juicer Test – Reinigung

TEILEN
Novis Vita Juicer komplett
Novis Vita Juicer komplett

Reinigung

Die Einzelteile des Vita Juicers sind für sie Spülmaschine geeignet. Für eine Zwischenreinigung genügt warmes Wasser und eine Bürste, insbesondere um das Sieb zu befreien. Für das grobe Fruchtmus hilft auch ein Teigschaber.

Eine gute Erfindung ist das Zusammenspiel von Sieb und Zentrifugalscheibe und die einfache Trennung und Reinigung beider. Aber bitte: denkt wieder ans richtige Zusammenbauen.

Kaffee+ im Text

Die Optik des Vita Juicers ist erste Sahne und die Materialien, das merken wir jetzt nach unserer Saftorgie, ebenfalls. Deckel und Innenbehälter sind aus transparentem Kunststoff, der auch nach ausdauerndem Entsaften keine Farbrückstände zeigt. Mein alter Entsafter hat die Menge an Obst, insbesondere Karotten, auf Dauer nicht ohne hässliche Farbveränderungen an Gehäuse und Einzelteilen überstanden. Das Gerät der Marke —- (wegen Verdacht auf Rufschädigung geschwärzt) sieht aus als wäre es ein Requisit meiner Oma, dabei ist es erst 3 Jahre alt. Natürlich war das dann auch deutlich günstiger im Preis. Aber für mich ein Grund, hier zu Gunsten der Optik auch mehr zu investieren.

Den Saftauslauf nimmt man einfach heraus zum Spülen.

Fazit: Reinigen muss man immer, aber es ist auf´s Einfachste reduziert.

Schlusswort

Auf der Website von Vita Juicer, in der Rubrik „Club“, findet man viele tolle Rezepte und Mischungen, mit Video-Kurzanleitung. Liebes Vita Juicer Team, bitte stellt Eure Videos zukünftig nicht mehr in Flash zur Verfügung. Flash ist out. Und gerade User von mobilen Geräten eines bekannten amerikanischen Herstellers können diese Videos nicht ansehen.

Ansonsten haben wir gerne reingeschaut und uns Anregungen für die Zukunft geholt.

Der Vita Juicer ist definitiv ein Design-Highlight in jeder Küche. Das ist sicherlich auch ein Kriterium für den hohen Preis. Zaubern kann der Vita Juicer nicht, seinen Job macht er jedoch sehr gut. Ob sich 499,- EUR rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß allen, die bald einen Vita Juicer bei sich zu Hause haben werden/ wollen.

Eure Andrea (die jetzt völlig zügellos erstmal den nächsten Obstladen plündern geht)

Klebezettel

Navigation für Serien<< Novis Vita Juicer Test – Juicy Smoothies