Blog Gesundheit / Wohlbefinden / Ernährung Testergebnis / Auszeichnung Tests

NOVIS VITA JUICER IM TEST – der Konkurrenz saftig eins ausgewischt!

Novis Vita Juicer komplett

Düsseldorf, 27. Oktober 2015. In unserer Küche. Der Novis Vita Juicer überzeugt uns sofort durch sein schickes und auffallendes Design: Unser Testgerät ist in einem erfrischenden Apfel-grün. Ein prominenter Platz in unserer Küche drängt sich als Standort regelrecht auf – Ehre wem Ehre gebührt.

Packen wir‘s aus!

Zu zweit kein Problem, aber alleine funktioniert es auch: Aufgrund des Gewichts, Verpackung zwischen die Füße klemmen und am Korpus gemächlich heraus ziehen. Der Vita Juicer ist effektiv verpackt, ohne Mogelei, nicht nur hübsch sondern auch ökonomisch.

Wir haben uns eingedeckt mit Äpfeln, Möhren, Orangen, Zitronen, Mango, Trauben ,Bananen, Gurken, Tomaten, Spinat, Ingwer, Minze, Sellerie, Birnen, tiefgekühlten Waldbeeren und …hab ich was vergessen? Ein großes Messer. Jetzt ist kaum noch Platz zum Schnippeln und unsere Küche ähnelt einem Saftladen.

Novis Vita Juicer Zubehör
Novis Vita Juicer Zubehör

Auf geht´s

Der Vita Juicer lässt sich leicht zusammenbauen und ist durch sein umfangreiches Zubehör und seine noch umfangreicheren Kombinationsmöglichkeiten das, was Mann neugierig aufs Basteln macht. Und Frau freut sich aufs Ergebnis.

Für Orangen und Zitronen gibt es eine Zitruspresse im klassischen Sinne, für alle anderen Obst- und Gemüsesorten gibt es ein Sieb und eine dazugehörige, messerscharfe Zentrifugalscheibe, die zusammen als Entsafter fungieren. Für Smoothies ist ein Pürier Einheit beigelegt.

Das Gerät besitzt einen Bedienschalter mit nur einer Stufe. Die Rotationsgeschwindigkeit soll sich automatisch dem Obst und Gemüse anpassen. Mir gefällt‘s. Purer Purismus.

Ein angemessenes bzw. ein Saftgefäß generell fehlt dem Vita Juicer und in unserem Schrank finden wir nur große Karaffen. Somit nehmen wir ein Glas und empfehlen dem Hersteller, hier eine Karaffe beizupacken.

Das könnte Sie auch interessieren!

GASTROBACK Eiswürfelbereiter BARTENDER PRO

Sascha Gilly Gloede

Test: Tineco Floor One S3 Nass-/ Trocken-Akkusauger

Sascha Gilly Gloede

Test: Medisana MG 150 Massage Gun Mini

Sascha Gilly Gloede

Novis: Eine saftige Erfolgsstory

infoboard.de

Novis Entsafter VitaJuicer

VitaTec-System, Kombination von Zentrifuge und Zitruspresse

infoboard.de (BJ)

Test: CASO Design Turbo Heißwasserspender HW660

Sascha Gilly Gloede

Beste Köchin der Schweiz: Tanja Grandits ist Novis Markenbotschafterin

infoboard.de

Test: DESI Monitor – Luftqualität auf einen Blick

Sascha Gilly Gloede

Conceptronic CIRO UVC-Sterilisator für Smartphones, Mund-Nasen-Bedeckungen und mehr

Sascha Gilly Gloede