TEILEN

Neuer Pocket Guide Elektrogroßgeräte erleichtert die Auswahl

gfu-PocketGuide-11Irgendwann erwischt es alle: Die Waschmaschine, der Trockner, der Kühlschrank oder der Herd segnen das Zeitliche. Wenn nicht schon vorher die Entscheidung zugunsten eines neuen Gerätes gefallen ist, weil der Verbrauch sich spürbar in der Brieftasche bemerkbar gemacht hat.

Aber jetzt geht es los: Welches der vielen aktuellen Modelle ist denn das passende für Sie?

Kaffee+ im Text

Die private Energiewende hat nämlich bereits begonnen: Mit Elektro-Großgeräten lässt sich heute so viel Energie und Wasser sparen, dass sich der Austausch betagter Modelle auf jeden Fall lohnt. Aber neben der Energieeffizienz bestimmen noch andere Elemente die Kaufentscheidung, so zum Beispiel eine einfache Bedienung, Nachhaltigkeit, schickes Design.
Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) und die gfu – Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH haben jetzt einen Einkaufsberater Elektro-Großgeräte herausgebracht, der u. a. markenneutrale Informationen für die Verbraucher bietet.

Der neue Pocket Guide steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.