Neu: Leitfaden Data Driven Marketing

TEILEN
Leitfaden Data Driven Marketing

Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom. Im neuen Leitfaden Data Driven Marketing wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Das Herausgeberduo Gabriele Braun und Torsten Schwarz bringt in dem Werk 53 Autoren der Branche zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten und Praxisbeispiele aufzeigen.

Der Markt für Big-Data-Anwendungen, also die Analyse großer Datenmengen, wird auf 28 Milliarden Dollar geschätzt und soll sich in den nächsten drei Jahren fast verdoppeln. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.

Kaffee+ im Text

„Eine Reihe von Techniken erlauben es, die richtigen Zielgruppen in genau dem Moment zu erreichen, in dem auch Interesse besteht“ sagt die Herausgeberin Gabriele Braun. „Auch beim Direktmarketing haben undifferenzierte Mailings ausgedient. Inhalte werden heute auf die Interessen der Empfänger ausgerichtet.“

Leitfaden Data Driven Marketing
Herausgeber: Gabriele Braun & Torsten Schwarz
416 Seiten, ISBN Print: 978-3943666076
Verlag: marketing-BÖRSE GmbH
Preis: 39,90 Euro
» Jetzt bei Amazon kaufen