Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 44

myWeb der EK/servicegroup kann immer mehr

Online-Shop mit bestätigtem Vertrauen: Stefan Paffenholz (EK/servicegroup), Nils Holm (Johannes Zierleyn KG, Nordhorn), Volker Vetter (Nesemann GmbH, Syke) und Julian Wirtler (EHI Retail Institute GmbH).

Die Weblösung myWeb der EK/servicegroup entwickelt sich zu einem Rundum-Sorglos-Angebot für die Handelspartner. Inzwischen sind alle EK-Konzepte auf myWeb verfügbar. Neue Funktionen machen das Webshop-Modul für Händler und Endkunden noch attraktiver und das Sortiment für den Onlineshop lässt sich nun durch den Händler individualisieren. Interessant für den Umsatz sind die neue EHI-Zertifizierung und ein Online-Gewinnspiel zu Weihnachten.

myWeb ermöglicht den Händlern einen unkomplizierten, kostengünstigen und professionellen Einstieg in die Internetwelt, bei dem Online-Aktivitäten und stationärer Handel verknüpft werden. Die Lösung lässt sich für jedes Unternehmen individualisieren, zum Beispiel hinsichtlich des Corporate Designs und des Sortiments. Über das Modul steht den Händlern ein vorselektiertes Onlinesortiment zur Verfügung, das direkt aus dem EK-Lager an den Endkunden verschickt wird.

Darüber hinaus können Händler eigene Artikel in ihren Webshop einstellen und versenden. Das ermöglicht ihnen, ihr Onlinesortiment beliebig zu erweitern und unverwechselbar zu gestalten. Ebenfalls neu ist die Schnittstelle für das Warenwirtschaftssystem Shopwin. Das erleichtert die Pflege der Artikeldaten und hält die Warenwirtschaft auf dem aktuellen Stand der Online-und Offlinekäufe.

Zusätzlich gibt es neue Funktionen für den Endkunden. Über den „Click & Collect“-Service können sie online bestellte Artikel nun auch selbst im Geschäft abholen und dabei die Versandkosten sparen. Neu ist zudem das Kundenkonto. Jeder Kunde, der sich registriert hat, kann seinen Warenkorb speichern, die Bestellhistorie verfolgen, seine Kundendaten verwalten und auf seinem Merkzettel Produkte für den nächsten Einkauf vormerken.

Das Webshop-Modul ist vom EHI Retail Institute geprüft und mit dem Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ vorzertifiziert. Damit sind die Onlineshops optimal für eine Zertifizierung durch das EHI vorbereitet. Hinsichtlich Bestellvorgang und Prozessen entsprechen sie den Anforderungen des Gütesiegels. Das Siegel schafft Vertrauen und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Umsatzwachstum. Rund 50 Prozent der deutschen Top 100 Onlineshops sind vom EHI Retail Institute geprüft und zertifiziert.

Pünktlich zu Weihnachten bietet myWeb ein komplettes Online-Gewinnspiel an. Das Angebot umfasst eine zentrale Auswertung, die Ermittlung der Gewinner und ein umfangreiches POS-Paket. Die Endkunden haben in Form eines Adventskalenders 24 Tage lang die Chance, hochwertige Artikel aus dem Sortiment der EK zu gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

EK LIVE: Fachbesucher aus weiten Teilen Europas

infoboard.de

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

infoboard.de

Ambiente-Auftakt: Noch größer, noch effizienter, noch inspirierender

Matthias M. Machan

EK Passion Star 2024 für Rüther

infoboard.de

electroplus: Markenstore-Konzept weiter auf der Überholspur

infoboard.de

EK Retail: Kräftige Umsatzdelle in 2023

infoboard.de