Multifunktionsofen von Grundig zaubert Pommes fast fettfrei

TEILEN
Der Multifunktionsofen von Grundig ermöglicht Snacken ohne schlechtes Gewissen dank der Home Fritte
Der Multifunktionsofen von Grundig ermöglicht Snacken ohne schlechtes Gewissen dank der Home Fritte (Foto: Grundig Intermedia)

Mit dem Multifunktionsofen von Grundig gelingen Pommes Frites jetzt beinahe fettfrei. Der Mai ist gekommen, damit haben Pommes bei uns Hochkunjunktur. Wie das? Keine aromatischen Erdbeeren, köstlicher Spargel oder pikanter Rhabarber? Doch, doch. Nur im Mai ist Kindergeburtstag, zudem stehen die Entscheidungsspiele um den Auf- und Abstieg der Profi-Fußballligen an und der Kampf um die europäische Fußballkrone. Keine Zeit für Gourmets und langes Handwerkeln in der Küche. Wir benötigen einen multifunktionalen Alleskönner und Problemlöser!

Ob zum Fußball-Abend mit Freunden, als Highlight beim Kindergeburtstag oder einfach mal mit der besten Freundin beim Serien-Schauen: Manchmal sind Pommes eben doch ein Muss! Denn alles hat seine Zeit! Und damit das schlechte Gewissen mit Blick auf Bikinifigur und Waschbrettbauch erst gar nicht aufkommen muss, können bis zu 500 Gramm Kartoffeln nun ganz unkompliziert im Multifunktionsofen GEZM 47001 B mit dem Einsatzkorb Home Fritte von Grundig frittiert werden – und das laut Hersteller-Angaben mit 13-mal weniger Öl als in herkömmlichen Fritteusen, aber dafür genauso knusprig und lecker.

Kaffee+ im Text

Multifunktionsofen kann auch Gemüse

Doch nicht nur Kartoffeln, auch Gemüse wie Blumenkohlröschen und Süßkartoffeln oder auch Tiefkühlpommes lassen sich im Multifunktionsofen schmackhaft frittieren: Einfach die Zutaten mit nur einem Esslöffel Öl in den Korb geben und diesen in die Halterung im Backofen einhängen. Durch die automatische Rotationsbewegung wird die Hitze optimal verteilt, so dass die Zutaten gleichmäßig knusprig werden.

Damit das Schlemmen durch nichts getrübt wird, reduziert der Multifunktionsofen mit seinem durchdachten Einsatz nicht nur die Kalorien, sondern obendrein die Zeit zum Putzen. Denn der geräumige Innenraum mit 80 Liter Nutzvolumen lässt sich dank der pflegeleichten, grauen Emaillierung sowie einer Glas-Innentür mit Nanobeschichtung besonders schnell und einfach reinigen. Schmutzpartikel können an der glatten Oberfläche erst gar nicht haften bleiben.

Das Schöne ist: Auch bei der Zubereitung anderer Gerichte erleichtert der Multifunktionsofen GEZM 47001 B mit vielen praktischen Features den Küchenalltag: Das animierte Text-LC-Display mit „Chef Assist“ bietet beispielsweise 50 Garprogramme für bis zu 50 leckere internationale Gerichte, womit das Gerät je nach Gericht und Menge sämtliche Einstellungen für Temperatur und Garzeit ganz von selbst vornimmt. Die Booster Funktion heizt den Garraum besonders schnell auf, die Ofentür angenehm leicht und leise schließen. Geburtstag und Finalspiele können kommen.