Awards Newsletter 2014 / KW 50

Miele: Erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie

Miele ist das nachhaltigste Großunternehmen Deutschlands: Dr. Markus Miele (li) und Dr. Reinhard Zinkann nahmen in Düsseldorf den Deutschen Nachhaltigkeitspreis entgegen.

Für seine nachhaltige Unternehmenspolitik hat Miele Ende November einen der wichtigsten Nachhaltigkeitspreise Europas erhalten. Die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann nahmen die Auszeichnung in Düsseldorf aus den Händen von NRW-Umweltminister Johannes Remmel entgegen. Miele gewann den Preis in der Kategorie der Großunternehmen. Die Jury würdigte die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens sowie die lange Lebensdauer der Produkte.

Ein außerordentliches Signal

In der Begründung der Jury wurde die transparente Darstellung der Nachhaltigkeitsaktivitäten im Miele Nachhaltigkeitsbericht hervorgehoben. Zudem fiel ins Gewicht, dass Miele die Nachhaltigkeit seiner Lieferanten bewertet und bei Mitarbeitern „für hohe soziale Standards über dem Durchschnitt“ steht. Die lange Lebensdauer der Miele-Hausgeräte, verbunden mit hoher Energieeffizienz und niedrigem Ressourcenverbrauch, setze ein „außerordentlich gutes Nachhaltigkeitssignal an Branche und Gesellschaft.“

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, zum siebten Mal von der gleichnamigen Stiftung vergeben, zählt zu den renommiertesten Nachhaltigkeitspreisen Europas. Miele war übrigens in bester Gesellschaft: Ehrenpreise gingen an den Alt-Bundespräsident Horst Köhler, den Schauspieler Colin Firth und Ehefrau Livia für ihr soziales und ökologisches Engagement sowie an die Sängerin Nelly Furtado.

Das könnte Sie auch interessieren!

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Miele Jubiläumsspecial: Wäschepflege mit Aktionsmodellen

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

Mit Innovationskraft zu Energie-Effizienz & Ressourcenschonung

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Krise bei Miele: Massiver Stellenabbau – Sorgenkind Wäschepflege

Matthias M. Machan

gfu Aufsichtsrat: Christian Gerwens folgt auf Frank Jüttner

infoboard.de