Michael Kurpiers: Es werde Licht!

TEILEN
Licht ist seine Leidenschaft: Michael Kurpiers.
Licht ist seine Leidenschaft: Michael Kurpiers.

Michael Kurpiers, der zuletzt bei Philips Lighting für das Gesamtmarketing verantwortlich war und sowohl produktseitig als auch im Projektgeschäft über umfangreiche Erfahrung verfügt, hat sich mit MKC LED, Light & Efficiency selbstständig gemacht. Mit einer Generalvertretung für ES System S.A. ebnet er Polens größtem Lichtunternehmen den Weg auf den deutschen Markt. Dass gutes Licht und ein ansprechendes Leuchtendesign kein Widerspruch sein muss, zeigt ES SYSTEM mit professionellen Lichtanwendungen in Industrie, Handwerk und Handel sowie für die architektonische und öffentliche Beleuchtung. „Licht ist unsere Leidenschaft. Professionalität und Zuverlässigkeit das solide Fundament unseres Unternehmens“, so Kurpiers, der vor seinem Engagement bei Philips auch für Sharp (Stichwort:PAL Optimal) und Samsung als Head of Corporate Marketing tätig war.

ES System verfügt in Polen über zwei Produktionsstandorte und kann auf über 50 Jahre Erfahrung in der Leuchtenfertigung blicken. Neben einem hochwertigen Standardportfolio werden auch individuelle Leuchten für Spezialprojekte sowie LED-Platinen und Leuchten für OEM Partner gefertigt. Zurzeit exportiert das Unternehmen in mehr als 50 Länder. „Durch die Vertretung in Deutschland werden wir unser Händlernetz weiter ausbauen und unsere lokale Zielgruppe noch besser betreuen können“, so Rafa? Gawrylak, CEO der ES-System Gruppe.

Kaffee+ im Text