Meldungen Newsletter 2014 / KW 50

Media Markt und Saturn: Eben bestellt – sofort geliefert

Erweiterung in die Fläche mit Zustellung am Kauftag für 9,90 €.

Zum Start in das Weihnachtsgeschäft haben Media Markt und Saturn ihr Angebot für die taggleiche Lieferung von Onlinebestellungen weiter ausgebaut. Nachdem seit Mai dieses Jahres der Service bereits in ausgewählten Großstädten pilotiert wurde, ist die Expresslieferung ab sofort in insgesamt 22 Städten und somit bei mehr als 80 Media Märkten und Saturn-Häusern verfügbar. Für das erweiterte Serviceangebot setzen Media Markt und Saturn wieder auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Marktführer für Same-Day-Delivery, tiramizoo, der schon die Pilotphase erfolgreich begleitete.

„Wir sind deutschlandweit einer der Vorreiter für Same-Day-Delivery. Dabei spielen wir den Vorteil, den wir als Multichannel-Händler durch die enge Verknüpfung des Online-Angebots mit unserem dichten Netz an stationären Märkten haben, voll aus. Der Mehrwert für den Kunden: Er kann beliebig wählen, ob er die online bestellte Ware vor Ort im Wunschmarkt abholen oder sich nach Hause senden lassen möchte“, erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. Und: „Mit der Erweiterung der Expresslieferung auf nun über 20 Städte bieten wir noch mehr Kunden die Möglichkeit, ihre Onlinebestellung sogar innerhalb weniger Stunden nach Hause geliefert zu bekommen. Ziel ist es, im Laufe des kommenden Jahres diesen Service in allen Regionen Deutschlands auszurollen.“

Die zusätzliche Lieferoption ist in den Stadtgebieten von Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erding, Essen, Frankfurt, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg/Fürth, Stuttgart und Sindelfingen verfügbar. Entscheidet sich der Kunde für eine Zustellung noch am gleichen Tag, wird die gewünschte Ware gegen Zahlung einer Servicegebühr von 9,90 Euro innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause geliefert. Alternativ ist auch eine Zustellung zum Wunschtermin innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Limitierte Sneaker mit Chip zur Datenübertragung

infoboard.de

MediaMarktSaturn Kampagne: „Erlebt, was geht“

infoboard.de

Starke Ceconomy Ergebnisse: MediaMarktSaturn markiert Zukunftswende

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Kochen wie ein Koenic mit Tim Raue

infoboard.de

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer

infoboard.de

MediaMarktSaturn erweitert Retail-Media-Angebot mit Self-Service

infoboard.de