Markt & Branche

Liebe und Leidenschaft: „Passion Star 2016“ verliehen

Der Publikumspreis des „Passion Award“ ging an electroplus Malz aus Bielefeld.

Sich nicht auszuruhen, sondern mit dem Wandel im Handel mitzugehen, sich immer wieder neu erfinden, um mit den Bedürfnissen der Kunden auf Augenhöhe zu bleiben, das hat das Unternehmen Haco in Wadern verstanden. Mit klarer Sortimentspolitik und übersichtlichem Design überzeugt Haco nicht nur die Konsumenten sondern auch die sechs unabhängigen Juroren. Für diese Leistung wurde das Haco Center mit dem Passion Star für „Leidenschaft durch gelebte Diversifikation und Liebe zum Detail“ der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup ausgezeichnet.

Wenn nichts dem Zufall überlassen ist und eine konsequente Durchgängigkeit bei dem Erscheinungsbild, der Architektur, der Showroom- Gestaltung bis hin zu den Events und Marketingaktivitäten zu erkennen ist, dann ist man bei Baby’s Corner im belgischen Nazareth angekommen. Hier hat alles seinen Platz und eine gewisse „Leichtigkeit des Seins“ wird vermittelt. Genau deshalb ging der Preis für „Leidenschaft durch unglaubliche Perfektion“ an Baby’s Corner.

Ein einzigartiges Engagement, aber auch Familiengefühl, dies ist bei Oppeneiger in Radtstadt (Österreich) in vielerlei Dingen zu erkennen. Das Unternehmen hat einen frischen unternehmerischen Geist, was nicht zuletzt dem jungen Team zuzuschreiben ist. Hier wird das Geschäft gelebt. Stringenz und Durchhaltevermögen werden gestützt von einer besonderen Kreativität. Nicht umsonst wurde Oppeneiger dafür mit dem Passion Star für „Leidenschaft durch einzigartiges Engagement“ ausgezeichnet.

„Feier“-Abend in Bielefeld: Unser Foto zeigt Sieger, Jurymitglieder und EK-Vorstand beim diesjährigen „Passion Award“.
„Feier“-Abend in Bielefeld: Unser Foto zeigt Sieger, Jurymitglieder und EK-Vorstand beim diesjährigen „Passion Award“.

„electroplus Malz“ holt Publikumspreis

Der Publikumspreis in diesem Jahr ging an electroplus Malz aus Bielefeld. Beim Online-Voting haben Malz und sein Team die Endverbraucher überzeugt. Rund 30 % der Stimmen gingen an den Ostwestfalen. So konnte sich electroplus Malz über den Passion Star für „Leidenschaft durch Kundenbegeisterung“ freuen. Das erste Geschäft eröffnete Malz 1991 in Detmold, worauf inzwischen drei weitere Filialen – eine in Herford und zwei in Bielefeld – folgten. (siehe auch infoboard.de vom 8. Mai 2016).

Experten aus Wissenschaft, Handel, Wirtschaft und Medien bildeten in diesem Jahr die sechsköpfige Jury. Für den „Passion Star“ bewertet wurden Aspekte wie emotionale Wirkung, Nachhaltigkeit, Qualität, Unternehmenskultur, Einzigartigkeit, Glaubwürdigkeit und Lebensart.

Das könnte Sie auch interessieren!

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

EK LIVE: Fachbesucher aus weiten Teilen Europas

infoboard.de

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

infoboard.de

Ambiente-Auftakt: Noch größer, noch effizienter, noch inspirierender

Matthias M. Machan

EK Passion Star 2024 für Rüther

infoboard.de

electroplus: Markenstore-Konzept weiter auf der Überholspur

infoboard.de

EK Retail: Kräftige Umsatzdelle in 2023

infoboard.de