LG: … und das Leben wird attraktiver

TEILEN
Das G4 von LG glänzt mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Das G4 von LG glänzt mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

LG hat vergangenen Freitag die Auszeichnung „Marke des Jahres“ vom Red Dot Award überreicht bekommen, einem der wichtigsten Design-Wettbewerbe der Welt. Damit reiht sich LG in eine illustre Reihe von Vorgängern, die unter anderem PepsiCo, Audi und Mercedes-Benz umfasst, ein. LG ist eines von nur drei Unternehmen bisher, die sowohl die Auszeichnungen „Brand of the Year“ als auch „Design Team of the Year“ gewinnen konnten. Letztere gewann LG bereits 2006.

Den Titel als Marke des Jahres gewann LG aufgrund seiner 13 Siege in der Kategorie „Red Dot Award: Communication Design“ im Laufe des Jahres. Zu den erfolgreichen Teilnehmern in diesem Jahr zählen das LG G4 und die LG Watch Urbane. Beide glänzen mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und Nutzern eine intuitive Gebrauchserfahrung bietet. „Der Unternehmensslogan ‚Life’s Good’ fasst es zusammen“, erklärt Dr. Peter Zec, Initiator und CEO der Red Dot Awards. Und: „Jeder, der ein LG-Produkt kauft, stellt sofort fest, dass sein oder ihr Leben deshalb ein klein wenig attraktiver wird. So genau funktioniert überzeugendes Markenmanagement.“ Die siegreichen Produkte sind online zu sehen unter www.red-dot.de/cd.

Kaffee+ im Text