LG führt Nachhaltigkeitsindex an

TEILEN

S&P Dow Jones Indices und RobecoSAM, Spezialist für nachhaltige Investitionen, haben die Ergebnisse der jährlichen Überprüfung der Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) bekannt gegeben. LG wird einmal mehr als führendes Unternehmen in der Gruppe „Konsumgüter und Bekleidung“ kategorisiert. Damit hat LG sich in einer erlesenen Gruppe von Unternehmen wie Volkswagen und Unilever etabliert, der lediglich 24 globale Marken angehören. Zum zweiten Mal in Folge führt LG seine Kategorie an. Vier Jahre nacheinander wird das Unternehmen bereits in den DJSI geführt.

Der DJSI ist der erste weltweite Index, der Unternehmen beurteilt, die sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben. Die Analyse von RobecoSAM berücksichtigt Faktoren wie Finanzen, Rohstoffverbrauch, Umwelt, soziales Verhalten und Unternehmensführung. Die Teilnehmerliste für den DJSI ist auf der Website des Indices veröffentlicht: www.sustainability-indices.com/review/djsi-new-components-lists.jsp .

Kaffee+ im Text