Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 10 Personalien

Leopold Stiefel feierte 70. Geburtstag

Leopold Stiefel feierte 70. Geburtstag

Mit einem weithin sichtbaren Feuerwerk, so berichtete der Donaukurier aus Ingolstadt, läutete Leopold Stiefel sein neues Lebensjahr ein. Am 19. Februar feierte der in Braunau am Inn geborene Mitbegründer von Media Markt seinen 70igsten. „Ich habe mein ganzes Leben sehr zeitintensiv gearbeitet, jetzt hole ich nach, was ich verpasst habe“, gab Stiefel dem Lokalblatt zu Protokoll.

Leopold Stiefel, Mitbegründer von Media Markt, Jahrgang 1945, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist einer der großen Unternehmer Deutschlands. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann wurde er schließlich Geschäftsführer und gründete 1979 gemeinsam mit Erich und Helga Kellerhals sowie Walter Gunz das Elektrofachgeschäft Media Markt. Das Unternehmen ist heute die Nummer Eins in Deutschland und ist in 14 weiteren Ländern Europas vertreten. Seine aktive Tätigkeit als Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding GmbH endete 2006. Bis 2013 war er zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Starke Ceconomy Ergebnisse: MediaMarktSaturn markiert Zukunftswende

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Paketshops in ausgewählten Märkten

infoboard.de

BestesFürBuddies: Top-Angebote per WhatsApp von MediaMarkt & Saturn

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Kaffee-Kapselsystem ohne Kapsel

infoboard.de

MediaMarktSaturn: 44.000 Smartphones steigern die Produktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Hacker-Angriff & neue Filialen

infoboard.de

Ceconomy: Erneute Beschlussfassung der HV über Transaktion mit Convergenta

infoboard.de

MediaSaturn-Umbau: Vom Gesellschafter zum Filialleiter?

infoboard.de