Apps Kurioses

Kochschürze funkt SMS

Der Zeitgeist treibt manchmal schon herrliche Blüten: Das junge US-Unternehmen Smart Design’s Interaction Lab hat eine Kochschürze entwickelt, die den Gästen via SMS aufs Smartphone meldet, wann das Essen fertig ist.  Die Schürze funktioniert über einen drahtlosen XBee-Funk und braucht nur eine herkömmliche AAA-Batterie. Legt der Koch die Schürze an und macht den Druckknopf im Nacken zu, wird das Signal “Kochen startet” an die Gäste geschickt. Nimmt der Koch die Schürze ab und öffnet den Druckknopf, bekommen die Gäste die Nachricht: Essen ist fertig. Blöd, wer dann auf der Autobahn in einem gefühlten 500-km-Stau steht. Noch blöder, wenn die Gäste nur in den anderen Räumen im Haus verteilt sitzen. In solchem Fall würde der klassische Hausgong schon reichen. Noch gibt es die Schürze nicht zu kaufen, und vielleicht gehört sie zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Aber das hat man vom Auto auch gesagt, als man noch Pferde hatte.

Das könnte Sie auch interessieren!

Soehnle Küchenwaage Page Aqua Proof

Reinigung in der Spülmaschine

infoboard.de (BJ)

Graef Messerschärfer CC 120

Schleifscheiben mit Diamantstaub

infoboard.de (BJ)

Philips 60 Tage Testwochen für ausgewählte Küchenhelfer

Alexander Druckenmüller

Graef Messerschärfer CC250

Diamant-Messerschärfer, auch für Keramikklingen

infoboard.de (BJ)

Braun Household: „Unverkennbar Du“ in Szene gesetzt

infoboard.de

Jura Milchaufschäumer: Cooler Traumschaumschläger

infoboard.de

Die 5 besten Einbaugeräte fürs Kochen auf kleinstem Raum

Annette Dietzler