Klickfavoriten 2016 / KW 04

TEILEN
Die Jupiter Küchenmaschine Thermomaster kocht, dämpft, rührt, knetet, zerkleinert, schrotet, mixt, mahlt, püriert, schlägt, emulgiert.....

Media Markt hat es geschafft: Mit einem Hammerpreis von 199,– Euro – promotet auf allen nur erdenklichen Werbekanälen – war die Küchenmaschine Thermomaster von Jupiter in aller Munde. Die Kampagne dürfte die Marke Jupiter beim Konsumenten kräftig beflügelt haben.

Auch infoboard.de, Online Mediensystem für Elektrohausgeräte, bekam die Sogwirkung „Thermomaster“ deutlich zu spüren. Auf www.infoboard.de wurde kräftig nach dem Gerät gesucht, Detailinformationen abgerufen und insbesondere nach Rezepten geforscht, die für den Kauf eines Thermomasters sprechen. So konnte es nicht ausbleiben: Der Thermomaster katapultierte sich zum Klick-Spitzenreiter des Monats Januar 2016.

Kaffee+ im Text

Im Übrigen, das Phänomen Rommelsbacher Eierkocher ER405R aus der bereits seit vielen Monaten ausgelaufenen Red Edition hält weiterhin an. Daher wiederholen wir – Ostern vor Augen – unsere Online-Recherche: Attraktive Eierkocher in der Farbe Rot sind gefragt.

In knapper Form noch einige Veränderungen zum Ranking Dezember 2015: Die Küchenmaschine Artisan von KitchenAid verlor ihre Position unter den Top-Ten und der Saeco Kaffeevollautomat Incanto musste im Heimduell der Saeco PicoBaristo weichen, die es nach einer kurzen Auszeit zurück ins Ranking geschafft hat.

Die aktuelle Auflistung beruht auf der Basis von 37.975 Konsumenten-Suchanfragen (1.519 pro Tag) an infoboard.de.

Die Klickfavoriten im Zeitraum 1. bis 25. Januar 2016: