Markt & Branche

KitchenLab: Aufregender Blickwinkel

Die LivingKitchen hat ihre eigene Dynamik gefunden: Mit großer Anziehungskraft für Fachbesucher wie Verbraucher werden in Köln kommende Woche zum vierten Mal Impulse gesetzt. KitchenLab, das neue, innovative Design-Event, das LivingKitchen gemeinsam mit dem niederländischen Design und Interior Magazin „Frame“ entwickelt hat, soll dabei neue Maßstäbe setzen.

15 niederländische Designer bekommen während der imm cologne die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen in der Halle 5.2 Stand A-028 rund um das Thema Kochen zu präsentieren. Neben Schwerpunkten wie Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln wird dabei auch das Konsumverhalten beleuchtet.

„Mit KitchenLab rücken wir ein sozialkritisches, ja sogar ein gesellschaftspolitisches Thema in den Mittelpunkt einer Ausstellung. Das Konsumverhalten in Bezug auf unsere Lebensmittel und damit auch die Frage nach einem nachhaltigen und ökologischen Anbau von Produkten ist ein höchst brisantes Thema – vor allem, wenn man an eine klimaneutrale Produktion denkt.

Dass es Designer aus den Niederlanden sind, die einen solchen Ansatz wählen, hängt wohl auch mit der dortigen Designkultur zusammen, die sich schon immer etwas weiter vorgewagt hat und gerne auch mal experimentelle Beiträge zu einem gesellschaftskritischen Design-Diskurs beisteuert“, erklärt Robert Thiemann, CEO Frame.

„Die 15 Projekte, die während der LivingKitchen gemeinsam mit Frame ausgestellt werden, sind ein exzellentes Beispiel, wie innovative Gestaltungskonzepte rund um das Thema Essen stilvoll in den eigenen Wohnraum integriert werden können. Das ist ein aufregender, neuer Blickwinkel, und wir sind stolz, dass wir mit diesem Designereignis wieder neue Maßstäbe setzen können,“ ergänzt Eike Fuchs, Projektmanager der LivingKitchen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Auch die „imm cologne Sonderedition“ fällt aus

infoboard.de

Absage! LivingKitchen setzt 2021 aus

infoboard.de

LivingKitchen 2021 findet statt

infoboard.de

Wie leben wir morgen?

infoboard.de

Kölnmesse hofft auf LivingKitchen 2021

infoboard.de

LivingKitchen 2021: Das große Buhlen um Miele, Bosch & Co

Matthias M. Machan

Liebe, Glaube, Hoffnung, oder: LivingKitchen 2021

infoboard.de

Die wichtigsten Trends der LivingKitchen 2019

infoboard.de

LivingKitchen „reloaded“: Chance versemmelt!

Matthias M. Machan