Kenwood Küchenmaschine MultiOne – 1000 Watt Leistung, umfangreiches Zubehör

TEILEN
Kenwood Küchenmaschine MultiOne – 1000 Watt Leistung, umfangreiches Zubehör

Die Kenwood Küchenmaschine MultiOne verfügt über ein kräftiges Rührwerk, große Arbeitsbehälter und vielfältige Aufsätze. Das Gerät eignet sich nicht nur zum Backen, sondern auch für die Zubereitung anderer Mahlzeiten: Teig anrühren, Gemüse schneiden, Obst entsaften, Käse raspeln, Fleisch oder andere Zutaten zerkleinern.

Der Motor der Kenwood Küchenmaschine MultiOne hat eine Leistung von 1.000-Watt. Dessen Soft-Start-Funktion sorgt für einen langsamen Anlauf, bis er die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat. So wird verhindert, dass Mehl oder flüssige Zutaten beim Start aus der 4,3 Liter fassenden Rührschüssel spritzen. Alle Geschwindigkeiten sowie die Impuls-Funktion lassen sich mit einem einzigen Regler einstellen. Am Rührarm können u.a. der K-Haken, ein Schneebesen und ein Knethaken befestigt werden. Dessen Spiralform sorgt in Verbindung mit dem planetarischen Rührwerk dafür, dass der Teig sowohl in der Mitte als auch am Rand der Rührschüssel optimal geknetet wird.

Kaffee+ im Text

Mit dem neuen Zubehör-Anschlusses kann die Kenwood Küchenmaschine MultiOne die Funktionen einer vollwertigen Kompakt-Küchenmaschine mit übernehmen. Statt getrennter Mittel- und Hochgeschwindigkeitsanschlüsse benötigt sie nur noch eine einzige Verbindung für alles, ob Multi-Zerkleinerer, thermoresistenter Glas-Mixaufsatz oder Entsafter. Ermöglicht wird dies durch ein neues Antriebssystem, den In-Bowl-Drive, der direkt in den Arbeitsbehälter integriert ist. Er erleichtert die Handhabung und das System braucht wenig Platz, so dass mehr Inhalt in den  Arbeitsbehälter passt. Mit 2,1 Liter Füllmenge kann er ebenso viel aufnehmen wie der einer Kompakt-Küchenmaschine.

Der Entsafter-Aufsatz verfügt über eine 75 mm große Öffnung. So muss man beispielsweise Äpfel zum Einfüllen nur noch halbieren und braucht kleinere Früchte überhaupt nicht mehr zu zerteilen. Darüber hinaus lässt sich der Aufsatz mit einem Handgriff in seine Einzelteile zerlegen, die nach Gebrauch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden können. Im Lieferumfang befindet sich außerdem ein Fleischwolf.

Kenwood Küchenmaschine MultiOne im Überblick:

Motorleistung: 1.000-Watt, Soft-Start-Funktion
Planetarisches Rührwerk
Rührschüssel: 4,3 Liter Fassungsvermögen
Impuls-Funktion
K-Haken
Schneebesen
Knethaken
Entsafter-Aufsatz, 75 mm Öffnung, in Einzelteile zerlegbar, spülmaschinenfest
Fleischwolf
In-Bowl-Drive
Arbeitsbehälter: 2,1 Liter Füllmenge

Die Kenwood Küchenmaschine MultiOne ist zum Preis von 349,00 Euro (UVP) erhältlich.