Kamp: Ein Ideen- und Impulsgeber

TEILEN
Ehrung vom ZVEI: Hans-Joachim Kamp
Hans-Joachim Kamp wurde vom ZVEI mit der Goldenen Ehrenplakette für sein Engagement geehrt.

Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, wurde jetzt vom ZVEI mit der Goldenen Ehrenplakette für sein Engagement geehrt. Kamp, so die Würdigung des Verbandes, habe die Entwicklung des ZVEI mit seiner hohen Sach- und Sozialkompetenz maßgeblich mitgestaltet. Kreativität, Engagement, Offenheit und ein kritisches Auge zeichneten ihn dabei besonders aus.

Als Vorsitzender des Fachverbands Consumer Electronics (2002 – 2012) hat sich Kamp „in herausragender Weise“ für die Belange der Branche eingesetzt. So hat er als Ideen- und Impulsgeber die Diskussion der EU-Richtlinie zur Entsorgung von Elektro und Elektronik-Altgeräten sowie die zur Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe mit initiiert und gestaltet. Als Vize-Präsident des ZVEI (2005 – 2013) hat Kamp die Interessen der gesamten Elektrotechnik- und Elektronikindustrie gegenüber Politik und Öffentlichkeit mit hoher medialer Akzeptanz vertreten.

Kaffee+ im Text