Business Meldungen

Kaffee-Kapseln: Coffee reloaded

Wiederverwertbare Kapseln, allerdings nicht für alle Kapsel-Systeme.

Kaffee aus Kapseln schmeckt intensiv, ist unbestreitbar schnell und praktisch zubereitet und wird daher immer beliebter. Allerdings ist er nicht gerade kostengünstig und vor allem aus Umweltgründen sehr kritisch zu sehen. Eine wiederverwendbare Alternative gibt es jetzt von der Haushaltsmarke Xavax.

Die nachfüllbaren Xavax Kunststoff-Kapseln vermeiden Unmengen von Müll und entlasten ganz nebenbei sogar noch die Geldbörse. Jeder kann ganz nach persönlichem Geschmack seinen Lieblingskaffee verwenden und dabei die Stärke individuell dosieren. Spezielle Filtersiebe zaubern eine perfekte Crema. Die Reinigung erfolgt unkompliziert per Hand oder in der Spülmaschine. Doch Vorsicht ist angebracht: Die Kapseln eignen sich nicht für alle (Nespresso-)Maschinen.

Im Handel werden die Xavax-Kapseln im 3er-Set für rund 14 Euro angeboten. Kompatibilität-Infos und Anwendungstipps auf http://www.xavax.eu/00111339/xavax-espresso-kapsel-coffeeduck-fuer-nespresso-maschinen?bySearch=kaffee-kapseln.

Das könnte Sie auch interessieren!

Test von Mycoffeecap: die wiederbefüllbare Kaffeekapsel

Gast

Auf Sylt entdeckt: Kaffee-Kapselsystem von Leysieffer

Alexander Druckenmüller

Cremesso: Äthiopien trifft Aprikose

infoboard.de