Jura: Ein starkes Team im Vertrieb

TEILEN
Sascha Grütter verstärkt das Jura-Vertriebsteam als Key Account für die MSH.
Sascha Grütter verstärkt das Jura-Vertriebsteam als Key Account für die MSH.

Zum 1. April 2016 nimmt Sascha Grütter bei Jura die neue Tätigkeit des Key Account Managers für die Media Markt- und Saturn-Gruppe in Deutschland auf. Der 42-jährige verstärkt damit das Vertriebsteam der Nürnberger. Mit der neuen Position wird der Schweizer Spezialist für Kaffee-Vollautomaten die Zusammenarbeit mit der Ingolstädter Unternehmensgruppe weiter ausbauen.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei AEG/Electrolux war Sascha Grütter dort im Vertrieb tätig und nimmt derzeit noch die Aufgaben des Key Account Managers Elektrohandel Buying Groups wahr. Jura Vertriebsleiter Thomas Schwamm: „Wir sind uns sicher, dass die neue Position mit Grütter ausgezeichnet besetzt ist und seine Kompetenz unser Unternehmen langfristig und nachhaltig bereichern wird.“

Kaffee+ im Text

Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 gab es personelle Veränderungen innerhalb des Vertriebs bei Premium Marke Jura. Jens Neumann, der zuvor als Verkaufsleiter Fachhandel operierte, verantwortet nun die Position der Verkaufsleitung Nord. In dieser Funktion steuert Neumann die fünf Jura Handelsvertretungen und steht den Fachhändlern als Ansprechpartner in Norddeutschland zur Verfügung.

Christof Engelmann, seit 2007 als Gebietsverkaufsleiter in Südbaden tätig, übernahm die bis dahin von Jens Neumann ausgeführte Position als Key Account Manager Fachhandel, in der er schwerpunktmäßig die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen steuert. Für Engelmann ist seit August 2015 Sven Schneeberger neuer Gebietsverkaufsleiter Südbaden. Verstärkung erhält Schneeberger von der neuen Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst Anne Miering, die seit November 2015 für die Jura Elektrogeräte tätig ist.