Personalien

Jupiter: Ruoss genießt den aktiven Ruhestand

Segeln und Snowboarden statt Jupiter: Karl-Ernst Ruoss hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

In der Branche, vor allem im GPK-Handel war er eine Institution: Jetzt hat sich Karl-Ernst Ruoss, langjähriger Verkaufsleiter von Jupiter, nach 45 erfüllten wie erfolgreichen Berufsjahren – davon 24 Jahre in der GPK-Branche – Ende September in den Ruhestand verabschiedet. Damit findet er nun auch endlich Zeit für seine zahlreichen Hobbys und kann das Segeln, Snowboarden und Rennradfahren in vollen Zügen genießen.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und seiner Ausbildung im Lebensmittel-Einzelhandel war Ruoss mehrere Jahre in Führungspositionen der Sportartikel-Industrie tätig, bevor er 1992 als Vertriebsleiter zu den Silit-Werken in die GPK-Branche wechselte. Hier verantwortete Ruoss als Geschäftsführer von Le Creuset sieben Jahre die Leitung der Genuss-Marken Le Creuset, Screwpull, Zyliss und Weber Barbeques.

Auch bei der anschließenden Position als Geschäftsführer von Rösle konzentrierte er sich auf den Ausbau des Vertriebs und engagierte sich mit viel Herzblut bei seinen zahlreichen Kontakten im Handel. Diese nutzte er auch zum Aufbau der Marken Aladdin und Stanley als Vertriebsdirektor Europa, bis er zuletzt den Wiederaufbau der Marke Jupiter als Verkaufs- und Marketingleiter verantwortete.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jupiter setzt auf kleinere, regionale Messen

infoboard.de

Den kannste knicken: Der neue Akku-Stabmixer von Jupiter

infoboard.de

Jupiter Akku-Stabmixer

infoboard.de (BJ)

Jupiter Scheibenraffel

Raffelscheibe fein, Raffelscheibe grob, Schneidescheibe

infoboard.de (BJ)

Nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln: Jupiter feiert 100. Geburtstag

infoboard.de

Jupiter Systemantrieb: Backset lässt keine Wünsche offen

infoboard.de

Jupiter mit guten „Vorsätzen“ für KitchenAid & Smeg

infoboard.de

Jürgen Clement neuer Geschäftsführer bei Jupiter

infoboard.de

Kooperieren: easy sports und myJupiter

infoboard.de