Business Meldungen Newsletter

Jubiläumskampagne: 65 Jahre Constructa

Constructa: Eine Traditionsmarke feiert Geburtstag.

1951 brachte Constructa Deutschlands erste Waschmaschine mit Bullauge auf den Markt – 65 Jahre später feiert das Unternehmen für Haushalts-Großgeräte nun Geburtstag mit einer aufwendigen Kampagne. Ziel ist es, Constructa einerseits als verlässliches und traditionelles Qualitätsunternehmen, andererseits aber auch als moderne Marke mit komfortablen Lösungen zu positionieren.

Für die Imagekampagne rund um verschiedene Themen entwarf die Agentur Supermonaco ein Kommunikationskonzept und entwickelte ein Jubiläumslogo, das in allen Maßnahmen zum Einsatz kommt. Start ist eine Anzeige im Retro-Look der 50er Jahre. Das Motiv zeigt eine lächelnde Hausfrau, die sich über ihre Constructa-Helfer freut. Hausgeräte, die einfach alles können: Kochen, Backen, Braten, Spülen und sogar Kühlen. Das Visual und die handschriftliche, gereimte Headline zitieren die Werbewelt aus der Zeit der Unternehmensgründung im Jahre 1951. Die Copy und die Abbildung eines modernen Constructa Hausgeräts bringen die Marke zeitgemäß in die Gegenwart.

Im Rahmen der Jubiläumskampagne wird es über das Jahr verteilt weitere Maßnahmen geben. Neben verkaufsfördernden Aktionen zur Bewerbung einer limitierten Neuauflage einer Constructa Waschmaschine sowie zu den Themen Waschen und Kühlen, ist eine begleitende Messekommunikation zur IFA geplant.

Das könnte Sie auch interessieren!

Constructa präsentiert neue Kochfeldabzüge

infoboard.de

Constructa Induktionskochfeld CV435236

infoboard.de (BJ)

Große Kälte: Constructa präsentiert neue Kältegeräte in XL

infoboard.de

Constructa Geschirrspüler Eco-Line

infoboard.de (BJ)

Constructa präsentiert neue Eco-Line Spülmaschinen

infoboard.de

Constructa: Eric Seiter neuer Vertriebsleiter

infoboard.de

Backöfen im Test: „Backen hui, Putzen pfui“

infoboard.de

Constructa präsentiert integrierte Designhaube

infoboard.de

Constructa Dunstabzugshaube CD

infoboard.de (BJ)