Gesundheit / Wohlbefinden / Ernährung

Jeder 7. Deutsche folgt dem Lohas-Trend

(Bild: Marco Kröner, pixelio.de)

Die Internetplatform „unternehmen-heute.de“ greift einen Artikel von focus auf: Jeder siebte Verbraucher folgt dem sogenannten Lohas-Trend (von Lifestyles of Health and Sustainability). Das zeigen die neuen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

Berücksichtigt man auch diejenigen, die nicht ganz so konsequent die Regeln des grünen Lifestyles befolgen, zählt bereits ein Viertel aller Verbraucher dazu. Deutlich gewachsen ist vor allem die Gruppe der Hardcore-Lohas. 2007 zählten nur 9,5 Prozent aller Haushalte dazu, derzeit sind es 14 Prozent.

Fast 13 Prozent ihrer Gesamtausgaben für Körperpflege und Kosmetik geben sie für Naturkosmetik aus. Der Rest der Deutschen wendet 2,7 Prozent dafür auf. Bei Nahrungsmitteln stehen vor allem Waren aus der Region hoch im Kurs. Die Kerngruppe der Lohas gibt fünfmal mehr für den Einkauf von Bioprodukten aus als der Durchschnittsverbraucher.

Das diese Zielgruppe auch besonders empfänglich ist für Haushaltsgeräte, die vitaminschonend garen, versteht sich von selbst. Sollten Sie sich zu der Gruppe der Lohas zugehörig fühlen und auf der Suche nach einem Dampfgarer sein, finden Sie hier  eine gute Auswahl.

Das könnte Sie auch interessieren!

Neugierig auf die Premiere: Das IFA Sustainability Village

infoboard.de

Zukunftsthema ESG: Nachhaltigkeit = Mehrwert!

infoboard.de

Chapeau EK Retail: +9,3% im Krisenjahr 2022

Matthias M. Machan

Der Weihnachtswunschzettel bleibt meist klassisch

infoboard.de

Herausforderung Nachhaltigkeit

infoboard.de

Nachhaltig haushalten: Bauknecht gibt Tipps

infoboard.de

Tag des Recyclings: Müll vermeiden – richtig Entsorgen

infoboard.de

Recht auf ein zweites Leben

Matthias M. Machan

Studie der BSH: Nachhaltigkeit bei Hausgeräten mehr Theorie als Alltag

infoboard.de