Awards

iF design awards: Medaillen-Regen für LG, Philips und BSH

Seit mehr als 60 Jahren gelten die iF Design Awards in der Branche als einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Sie werden jährlich von der iF International Forum Design GmbH organisiert. Der Leitsatz der Preisvergabe besteht darin, gutes Design zu entdecken, zu unterstützen und zu fördern sowie das Bewusstsein der Öffentlichkeit für gutes Design und dessen Rolle im Leben der Konsumenten zu schärfen. Für den diesjährigen Wettbewerb wurden 5.500 Produkte von Unternehmen aus 59 Ländern eingereicht.

LG-Rekord

LG hat einen Rekord als koreanisches Unternehmen aufgestellt: Das Unternehmen wurde gerade mit insgesamt 30 iF Design Awards ausgezeichnet, darunter auch der prestigeträchtigste iF Gold Award, den LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger erhielt. Zu den weitere LG Produkten, die mit den begehrten Awards ausgezeichnet wurden, gehörten u. a. auch der LG Signature Oled TV W, der LG Gram Laptop, das LG V20 Smartphone sowie eine Reihe von LG Tone Bluetooth-Kopfhörern.

Den prestigeträchtigsten iF Gold Award bekam LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger.
Den prestigeträchtigsten iF Gold Award bekam LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger.

In der Begründung zur Vergabe des iF Gold Awards an den LG CordZero lobt die Jury den Staubsauger für seinen Komfort und seine besondere Bedienfreundlichkeit. Darüber hinaus wurde inzwischen jedes der vier Produkte aus LGs edelster Premium-Produktreihe Signature vom iF für ihr exzellentes Design ausgezeichnet: In diesem Jahr wurde jetzt auch der nur 2,75 Millimeter flache neue LG Signature W Fernseher ausgezeichnet. Schon im vergangenen Jahr wurden der Kühlschrank, die Waschmaschine, der Luftreiniger sowie der ursprüngliche Oled TV aus der Serie mit iF Awards geehrt.

Große Auswahl bei Philips

Philips wurde in diesem Jahr mit 40 iF design awards, darunter 24 für den Bereich Personal Health, ausgezeichnet. Der iF design award ist einer wichtigsten Design-Wettbewerbe weltweit. Informationen zu allen ausgezeichneten Produkten finden Sie im iF World Design Guide unter http://ifworlddesignguide.com/2017-iFDA-jury-results/ und in der iF design app unter http://ifworlddesignguide.com/app/ . Hier eine kleine Auswahl der ausgezeichneten Geräte von Philips:

Airfryer Avance TurboStar

Mit Hilfe von schnell zirkulierender Heißluft können mit dem Airfryer selbst Lieblingsspeisen wie Pommes mit bis zu 80 % weniger Fett zubereitet werden, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten.

Senseo Switch

Die Senseo Switch mit 2-in-1 Brühtechnologie brüht sowohl Filter- als auch Padkaffee und bietet optimalen Kaffeegenuss für jeden Moment.

Lieber Filter oder Pad? Die Senseo Switch kann beides.
Lieber Filter oder Pad? Die Senseo Switch kann beides.

Lumea Prestige

Lumea Prestige präsentiert sich mit durchdachten Funktionen, die die Anwendung noch schneller und effizienter machen. Das High-End-Modell mit vier ergonomisch geformten Aufsätzen basiert auf der Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie und sorgt mit sanften Lichtimpulsen für seidig glatte, haarfreie Haut.

uGrow-App

Die uGrow App begleitet Eltern mithilfe von Ratschlägen und Informationen dabei, die gesunde Entwicklung ihrer Säuglinge zu fördern.

Die uGrow App hat die Entwicklungsschritte der Säuglinge im Blick.
Die uGrow App hat die Entwicklungsschritte der Säuglinge im Blick.

Bartschneider Series 9000

Präzise und innovativ ist der Bartschneider im hochwertigen Chrom-Gehäuse. Mit Laser-Technologie und Lift & Trim-System bietet er ein rundum symmetrisches Ergebnis.

Die Markenwelten der BSH

Auch die BSH wurde ausgezeichnet: Für ihr Trainings- und Tagungscenter (TTC) in München und die StilArena Wien (infoboard.de berichtete) gab es den iF Design Award. Sie machen Markenwelten erlebbar, zeigen innovative Technologien sowie State of the Art-Designs der Hausgerätebranche und bieten eine Plattform für außergewöhnliche Kunden- und Händlerevents: Europaweit nutzt die BSH Hausgeräte GmbH hochwertige, unternehmenseigene Showrooms in attraktiven City-Lagen als spannendes Element zwischen stationärem Handel und digitaler Nutzerorientierung.

Die durch das Stuttgarter Architekturbüro VON M realisierten Räumlichkeiten des TTC in München und der StilArena in Wien umfassen an beiden Standorten über 1.500 Quadratmeter und teilen sich innerhalb eines verbindenden Raumkonzeptes in die Welten der Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auf.

Einladend: Der Showroom von Neff im Trainings- und Tagungscenter (TTC) der BSH in München.
Einladend: Der Showroom von Neff im Trainings- und Tagungscenter (TTC) der BSH in München.

Das könnte Sie auch interessieren!

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Rivelia von De’Longhi erhält 3 x iF Design Award

infoboard.de

Slide & Hide Backöfen: Neff knackt 3-Mio.-Marke

infoboard.de

Jetzt auch die BSH: Bis 2027 Abbau von 3.500 Stellen

Matthias M. Machan

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

Versuni: 100% recycelte und recycelbare Verpackungen

infoboard.de

Neff: Die neue Freiheit beim Kochen

infoboard.de

Philips Luftreiniger 3000 Series

infoboard.de (BJ)

Philips Dampfglätter 3000 Series

infoboard.de (BJ)