GU: 250 Lieblingsgerichte zum groß und stark werden

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Dagmar von Cramm Das große GU Kochbuch Kochen für Kinder Über 250 Gerichte, die Kinder gerne essen Reihe: GU Kochen spezial 240 Seiten, 200 Abbildungen Format: 21 x 27 cm. Hardcover. 19,99 € (D)/ 20,60 € (A)/ 28,90 sFr ISBN: 978-3-7742-6076-4
Dagmar von Cramm
Das große GU Kochbuch
Kochen für Kinder
Über 250 Gerichte, die Kinder gerne essen
Reihe: GU Kochen spezial
240 Seiten, 200 Abbildungen
Format: 21 x 27 cm. Hardcover.
19,99 € (D)/ 20,60 € (A)/ 28,90 sFr
ISBN: 978-3-7742-6076-4

Wenn Sie mich fragen, gehören die Kochbücher von Graefe und Ünzer zu den Besten in meinem Kochbuchregal. Die Gerichte bestehen aus Zutaten, die leicht zu bekommen sind, die Rezepte sind einfach und schnell vor- und zubereitet und gelingen immer. Darum kann ich GU-Kochbücher auf jeden Fall blind empfehlen.

Ein sehr schönes Geschenk für junge und gestandene Eltern ist das neue große GU-Kochbuch „Kochen für Kinder“. Gerade wenn das erste Kind angekommen ist, wollen die frisch gebackenen Eltern von Anfang an alles richtig machen, um ernährungsbedingte Krankheiten auch langfristig zu vermeiden. Auch Eltern, die mehrere Kinder haben und die Diskussionen um das tägliche essen leid sind, profitieren von diesem Buch.

Kaffee+ im Text

Bei der Autorin Dagmar von Cramm sind sie alle in den besten Händen: Die Freiburger Ernährungswissenschaftlerin ist Expertin auf dem Gebiet der Kinderernährung. Als freie Journalistin schreibt sie regelmäßig für renommierte Fachzeitschriften, berät TV-Produktionen in Fragen der Kinderernährung und ist eine gefragte Teilnehmerin wissenschaftlicher Symposien zum Thema. Und als Mutter von drei Söhnen weiß sie: Kinder essen mit Augen und Ohren. Sie greifen gerne zu, wenn etwas schrill aussieht oder beim Kauen lustig knistert. Was groß und stark macht, ist meist unwichtig, was bunt und ungesund ist, dafür oft umso interessanter.

Im Buch gibt sie denn auch 250 einfallsreiche, gesunde Rezept-Ideen für die Ernährung von Kindern ab dem ersten Tag. Unkompliziert in der Zubereitung, abwechslungsreich und dem Alter entsprechend: Vom Getreide-Milchbrei für die Flasche, über Löffelnahrung und die ersten Häppchen bis zu Gerichten für die ganze Familie ist alles zu finden. Früchte-Crumble, Beeren-Törtchen, Raspelapfel-Becher – es gibt jede Menge gesunde Alternativen zu Cola und Schokoriegel, für jedes Alter und in je der Situation. Auch das Auge isst mit: Knabber-Zoo, Gemüsegesicht oder Häschendrink mit Möhren – Kindern soll das Essen Power und Vitamine bringen, wie nebenbei den Geschmack schulen  – aber gleichzeitig auch viel Spaß machen.

Und wenn Ihr Kind demnächst mit Mama Essen kochen  möchte, werden Sie nicht ungeduldig, sondern freuen Sie sich. Denn wo Kinder mithelfen dürfen, wird es auch keine Diskussionen um das Essen bei Tisch geben. Mehr dazu auch hier.