Meldungen

George Foreman is back

Namensgeber für die Fitnessgrills: Der legendäre Boxchampion George Foreman.

In den USA seit Jahren ein Renner, ebenso in England: Die Elektrogrills unter der Marke George Foreman. Benannt sind diese Geräte nach dem legendären Schwergewichtsboxer George Foreman. Denn der ehemalige Boxweltmeister legte stets großen Wert auf eine gesunde Ernährung, und diese galt auch als wichtige Grundlage für seinen sportlichen Erfolg.

Inspiriert von der gesunden Lebensweise des Boxchampions, wurde 1996 der erste fettreduzierende Grill unter der Marke George Foreman auf den Markt gebracht, und bis heute steht die Marke für Gesundheitsbewusstsein und eine kalorienarme Ernährung. Die George Foreman Fitnessgrills zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine deutliche Fettreduktion während des Grillens ermöglichen. Dies wird durch die geneigten Grillplatten gewährleistet. Sie sorgen dafür, dass das Fett/Öl in eine separate Auffangschale abläuft. Somit tragen die George Foreman Fitnessgrills zu einer gesundheitsbewussten Ernährung bei, ohne dass auf leckeren Grillgenuss verzichtet werden muss.

In Deutschland war die Marke zwischen 2004 und 2007 bereits in den Regalen des deutschen Elektrohandels zu finden. Vermarktet wurden die George Foreman Produkte damals von der Salton Deutschland GmbH, später umbenannt in Russell Hobbs. Im Jahre 2010 ging Russell Hobbs an die weltweit agierende Unternehmensgruppe Spectrum Brands, bestens bekannt durch ihre renommierten Marken Varta, Russell Hobbs und Remington.

Der Fitnessgrill von George Foreman Grill & Melt besitzt einen digitalen 20-Minuten-Timer mit Countdown-Funktion. Ferner lässt er sich dank seiner Verriegelungsfunktion vertikal – und damit äußerst platzsparend – aufbewahren.
Der Fitnessgrill von George Foreman Grill & Melt besitzt einen digitalen 20-Minuten-Timer mit Countdown-Funktion. Ferner lässt er sich dank seiner Verriegelungsfunktion vertikal – und damit äußerst platzsparend – aufbewahren.

Nun wird die Marke George Foreman hierzulande revitalisiert. Das Start-Sortiment besteht aus den vier Modellen: Compact Fitnessgrill, Family Fitnessgrill, Grill & Melt Fitnessgrill sowie dem Universal-Grill. Nach eigenen Angaben steht bei den George Foreman Fitnessgrills Qualität an oberster Stelle. Daher kann der Konsument bei einer Onlineregistrierung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf, die Garantie von 2 Jahren um 1 Jahr Extra-Garantie auf insgesamt 3 Jahre verlängern.

Das könnte Sie auch interessieren!

George Foreman Grill Smokeless

Kontaktgrill, Smokeless Technologie, integriertes Lüftungssystem

infoboard.de (BJ)

George Foreman Grill erhält „gut“ von Stiftung Warentest

infoboard.de

George Foreman Grill Smokeless BBQ

Weniger Rauch, lang haltende Grillplatten

infoboard.de (BJ)

Das Management-Team von Remington und Russell Hobbs stellt sich neu auf

infoboard.de

Spectrum Brands ab sofort ohne Thomas Klüsener

infoboard.de

HEPT 2017: „Nichts für „Schnarchnasen“!

Matthias M. Machan

Ein Deutscher wird Vorstandsvorsitzender der Spectrum Brands Holdings, USA

infoboard.de

Grillen: Was tun bei Verbrennungen?

Annette Dietzler