Gastroback: Frühlingsfit mit Joe Cross

TEILEN
Möhren-Apfel-Orangen-Chicorée-Saft nach Joe Cross, hergestellt mit Gastroback-Entsafter. (Bild: Di)
Möhren-Apfel-Orangen-Chicorée-Saft nach Joe Cross, hergestellt mit Gastroback-Entsafter. (Bild: Di)

Letztes Jahr zur Ambiente hatte mir der Geschäftsführer von Gastroback bereits angekündigt, dass  er was ganz Großes vorhabe mit seinen Entsaftermodellen. Jetzt ist es soweit.

Joe Cross ist wieder da.

Kaffee+ im Text

Ich bin bekanntermaßen ein großer Fan der Gastroback Entsafter  und habe bereits auf meinem Blog ausführlich über die DVD „Fat, sick and nearly dead“ geschrieben. Darum sei hier nur kurz erwähnt, dass der Australier Joe Cross mit fetter Wampe und schwerer Nesselsucht zum Saftfasten nach Amerika fuhr, zuerst 30 Tage in und um New York herumlungerte, die Leute verrückt machten und anschließend noch mal 30 Tage  durchs Land missionierte. Er wäre verhungert, wenn er den Entsafter nicht in seinem Kofferraum mit einer Autobatterie hätte betreiben können, denn es gab nur Gemüse- und Fruchtsaft. Nach zwei Monaten flog er ohne Bauch, ohne Nesselsucht und ohne Medikamente wieder nach Hause, um seinen erschlankten reinen Astralkörper am Strand auszustellen.

Dort erreichte ihn der Anruf von Phil, dem Fernfahrer. Auch der ist ausgestattet mit Riesenbauch und Nesselsucht und nur einen Cheeseburger vom Herzinfarkt entfernt.  Seine Verwandlung zu beobachten ist dramatisch und einfach schön. Noch schöner ist, wie viele Menschen die beiden für das Saftfasten gewinnen konnten. Der Film ist in der englischen Version auf youtube in voller Länge abrufbar.

Empfehlen kann ich das Saftfasten nicht, da ich es nicht ausprobieren werde. Doch für einen frisch gepressten Frucht- oder Gemüsesaft bin ich immer zu haben. Mein Gastroback-Entsafter ist oft in Gebrauch, den kann ich auf jeden Fall empfehlen. Natürlich hab ich auch die Rezepte ausprobiert, die Joe Cross anlässlich seiner Tour proklamierte. Am besten gschmeckt hat mir einer der  Frühstückssäfte.

Hier das Rezept zum Nachmachen:

Möhren-Apfel-Orangen-Chicorée-Saft

  • 2 Möhren
  • 1 Apfel
  • 2 Orangen
  • 2 Chicorée (alternativ 1/4 Chinakohl)
  • 1 Stange Staudensellerie

Alle Zutaten nacheinander durch den Entsafter jagen, umrühren und sofort trinken.

Wer noch den Entsafter braucht, der gucke hier,  wer erst noch den Film sehen möchte, der gucke da.

Viel Vergnügen mit beidem!