Markt & Branche

Fast alles neu bei der HEPT 2017 – Verwöhnprogramm bleibt

Fast alles neu bei der HEPT 2017: Die HighEventProductTour startet 2017 erstmalig mit acht Ausstellern durch Deutschland. Zum ersten Mal wird Miele neben den Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, KitchenAid und Remington/Russell Hobbs den Kreis der illustren Aussteller bereichern. Und: Von den elf Eventlocations der HEPT 2016 wurden für 2017 nur ganze drei beibehalten. Acht Locations wurden neu ausgewählt, um dem zusätzlichen Flächenbedarf gerecht zu werden.

Das hat auch zu Standortverlagerungen innerhalb der unverändert beibehaltenen Regionen geführt. So wechseln die Standorte von Rust nach Offenburg, von Böblingen nach Stuttgart, von Frankenthal nach Speyer und von Mainz nach Frankfurt. Die HEPT 2017 steht für mehr Produkthighlights als je zuvor. Zusätzlich bietet sich für die Fachbesucher die Möglichkeit, an jedem der elf HEPT-Standorte mit Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmensbereichen der Marken ins Gespräch zu kommen.

Hier verraten die acht Aussteller, auf was sich die Besucher beim Händer-Verwöhnprogramm freuen können.

Gerd Holl, Vorsitzender Geschäftsführung Electrolux Hausgeräte
Gerd Holl, Vorsitzender Geschäftsführung Electrolux Hausgeräte

AEG: Premium Umfeld

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr darauf, auf der HEPT vertreten zu sein, um die Innovationen unserer Marke AEG in einem Premium-Umfeld vorzustellen. Zu unseren diesjährigen Highlights bei den Großgeräten gehören unser smarter Geschirrspüler ComfortLift, der Multidampfgarer SteamPro mit Sous Vide, Waschmaschinen der Serie 9000 mit SoftWater Technologie sowie Trockner der Serie 8000 mit AbsolutCare Funktion. Außerdem präsentieren wir unsere extraleisen Staubsauger VX8 ÖKO, den kabellosen Akkusauger CX7-45ANI sowie den leistungsstarken WX7 Akku-Fensterreiniger, der Profireinigung zuhause ermöglicht.“

Georg Walkenbach, Geschäftsführer Beurer
Georg Walkenbach, Geschäftsführer Beurer

Beurer: Top-Thema Konnektivität

„Es sei bereits verraten, das Thema Konnektivität ist noch lange nicht ausgeschöpft. So wird unser Connect-Sortiment auch 2017 ein Top-Thema sein. Ein weiteres Thema dürfte besonders die Damen begeistern. Haarentfernung durch Dioden-Laser. Wir stellen die Beauty-Revolution Tria by beurer und die passenden Geräte vor. Leuchtende Zeiten gibt es auch für den Fachhändler. Exklusiv präsentieren wir ein neues beleuchtetes Präsentationsmodul, das einen Premium-Wellness-Auftritt in Ihren Verkaufsräumen garantiert.“

Jura: Inspirierendes Ambiente

„Als Teilnehmer der ersten Stunde bin ich stolz auf die positive Entwicklung der HighEventProductTour. Auch in 2017 wird JURA neue, innovative Produkte und Lösungen in einem inspirierenden Ambiente präsentieren. So stehen die

Erweiterung unserer Z-Linie, die im Premium-Segment Maßstäbe setzt, sowie die Möglichkeiten der Wasserfilterung durch Claris-Filterpatronen, die für optimale Wasserqualität als Basis für perfekten Kaffeegenuss sorgen, auf dem Programm.“

Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Jura Gastro: Office-Offensive

„Für die JURA Gastro Vertriebs-GmbH wird auch die 2017er HEPT ganz im Zeichen unserer großen Office-Offensive stehen. Gerade ausgezeichnet mit dem begehrten Titel ‘Service-Champion fürs Büro’ geben wir dem Fachhandel alle Trümpfe an die Hand, um in den Büros die entscheidenden Stiche zu machen. Mit dem brandneuen Espresso-/Kaffeevollautomat WE 8 Dark Inox präsentieren wir einen Blickfang fürs Büro. Und auch bei den Servicematerialien gibt es viele Neuprodukte, die ein lukratives Zusatzgeschäft versprechen.“

Frank Göring, Geschäftsführer der JURA Gastro Vertriebs-GmbH
Frank Göring, Geschäftsführer der JURA Gastro Vertriebs-GmbH
Klaus Hirschle, Vertriebsleiter Großfläche & Elektrofachhandel, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Klaus Hirschle, Vertriebsleiter Großfläche & Elektrofachhandel, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Kärcher to go

„Wir freuen uns auf die diesjährige HEPT und den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Handelspartnern. Präsentieren werden wir Neuheiten wie den kompakten, beutellosen Staubsauger VC 5 Premium, den Akkubesen KB 5 und den Mobile Outdoor Cleaner OC 3, einen akkubetriebenen Niederdruckreiniger mit breitem Anwendungsgebiet, sozusagen ‘Kärcher to go’. Mit

diesen Lösungen bieten wir unseren Handelspartnern wieder kundenrelevante

Innovationen und Differenzierungsmöglichkeiten.“

 

Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland
Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland

Miele: Reizvolle Premiere

„Miele nimmt in diesem Jahr erstmalig an der HEPT teil, wir freuen uns schon sehr darauf. Besonders reizvoll an dieser Fachhandels-Roadshow sind für uns die verschiedenen und wechselnden Standorte. Wir freuen uns, auf diese Weise direkt zu unseren Handelspartnern zu kommen. Auf der HEPT werden wir Highlights aus unserem Produktprogramm zeigen, beispielsweise den beutellosen Staubsauger Blizzard CX1 und die neuen Active Herde und Backöfen mit großem Garraum und komfortablem Gerätedisplay.“

 

 

 

Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid DACH
Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid DACH

KitchenAid: Unzählige Möglichkeiten

„Diesmal dreht sich alles um unser Multitalent, die ikonische Küchenmaschine, die durch mehr als 15 verschiedene Aufsätze ergänzt werden kann. Die Zubehörteile

eröffnen unzählige kulinarische Möglichkeiten und machen aus der Küchenmaschine weit mehr als ein klassisches Rührgerät. Im Verkauf der Aufsätze sehen wir eine vielversprechende Geschäftsmöglichkeit, weshalb wir verstärkt in diesen Bereich investieren.“

 

Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH
Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH

Remington/Russell Hobbs: Weltneuheit im Gepäck

„In diesem Jahr sind wir besonders stolz, mit dem Remington Air Plates Haarglätter eine Weltneuheit zu zeigen – den weltweit ersten Haarglätter mit hängenden Stylingplatten. Außerdem werden wir mit der neuen Flex360° Rotationsrasierer-Serie das Rasurerlebnis auf ein neues Niveau heben. Unter der Marke Russell Hobbs

bringen wir mit dem Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice eine innovative Kombination aus Smoothie Maker und Zitruspresse auf den Markt. Wir sind uns sicher, unseren Handelspartnern auch in diesem Jahr Außergewöhnliches präsentieren zu können.“

Hier die Tourdaten der HEPT 2017:

  • 24. 4.Offenburg (neu), Oberrheinhalle, Messe Offenburg
  • 25.4. Stuttgart (neu), Phönixhalle im Römerkastell
  • 26.4. Speyer (neu), Technik Museum Hangar 10
  • 27.4. Köln, Palladium
  • 2.5.  Hamburg, Fischauktionshalle
  • 3.5.  Hannover, Eilenriedehalle
  • 4.5.  Berlin, Estrel
  • 8.5.  Bochum, Ruhr Congress
  • 9.5.  Frankfurt (neu), Goldsteinhalle
  • 10.5.Nürnberg, Ofenwerk
  • 11.5 München, MVG Museum

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

Die HEPT 2024 startet in Hamburg

infoboard.de

HEPT 2023: Publikumsmagnet und Leistungsschau

Matthias M. Machan

HEPT-Jubi-Tour: Echte Erfolgswelle

Matthias M. Machan

HEPT-Auftakt: „Wir haben echte Fans!“

Matthias M. Machan

20 Jahre HEPT: Live. Nah. Direkt

infoboard.de

20 Jahre HEPT: Jubiläumstour im April & Mai

infoboard.de

HEPT in Bestform: Live. Lebhaft. Direkt.

Matthias M. Machan

HEPT-Auftakt in Frankenthal: „Man trifft sich im Wohnzimmer“

Matthias M. Machan