Expert lockt mit „Angebot der Woche“

TEILEN
Expert Angebot der Woche

Expert hat mit seiner TV-Kampagne zu Weihnachten und Neujahr nach eigenen Angaben erfreuliche Erfolge gefeiert. Rund 2.800 Spots wurden im Kampagnenzeitraum ausgestrahlt und von rund 27Mio. Zuschauern im Durschnitt 13,8-mal gesehen. Dies entspricht einem Zuwachs von 38 %. Jetzt legt man nach: Single-Platzierungen direkt vor den Nachrichten sollen für Aufmerksamkeit für das Experten-Angebot der Woche sorgen. Einmal wöchentlich belegt Expert den Werbeplatz direkt vor den wichtigsten Nachrichten im deutschen Fernsehen mit einem 20 sekündigen TV-Spot.

Expert Abteilungsleiter Werbung Jens Kaufmann
„Seit dem Jubiläumsjahr hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert“, Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei Expert.

Die grundsätzliche Ausrichtung, Tonalität und der Duktus der Spots wurden zunächst nicht verändert: „Die aufmerksamkeitsstarke Mechanik unserer Weihnachts-Spots hat sich bewährt. Warum sollten wir Erfolgreiches ändern“, so Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Neu ist aber die Platzierung: Seit April setzt Expert auf das Werbeumfeld direkt vor der ARD Tagesschau, vor RTL Aktuell sowie dem RTL Nachtjournal. „Seit dem Jubiläumsjahr in 2012 hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert. Mit der neuen Platzierung geben wir dem Angebot der Woche einen neuen Rahmen und sind uns sicher, damit eine noch höhere Durchdringung zu erzielen“, so Kaufmann weiter. Das neue TV-Werbeformat wird auch konsequent in die Online-Kanäle verlängert. Eine Kombination aus Social Media-Werbeträgern und reichweitenstarken Websites soll die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.

Kaffee+ im Text