Aktionen

expert: EM-Kampagne mit Mehmet Scholl

Auch online: Gewinnspiel mit Markenbotschafter Mehmet Scholl.

Ende April lief der erste TV-Spot der neuen expert EM-Kampagne im deutschen Fernsehen. Markenbotschafter Mehmet Scholl trat damit erstmals für die Verbundgruppe an. Gleichzeitig präsentierte expert den neuen Claim: „Mit den besten Empfehlungen“. Er löst den bisherigen Slogan „preiswert + kompetent“ ab. „Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben“, erklärt expert Marketingleiter Dietmar Bauer.

Zum Kampagnenstart präsentiert Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen weitere Spots zu unterschiedlichen Warengruppen. Die Handlung: Der expert Kunde Scholl holt sich für technische Fragen rund um seine eigenen vier Wände Unterstützung von einem expert Fachberater. Beide spielen sich auf sympathische Weise die Bälle zu – nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. Am Ende steht immer eine konkrete Produktempfehlung.

expert will während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem starken Online-Auftritt und einem deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und die Kunden in die Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen.

» Aktionsende: 10.7.2016

Das könnte Sie auch interessieren!

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de

Entdeckertage in der expert-Zentrale

infoboard.de