Erste Details zur HEPT 2016: Mit Genuss und Leidenschaft

TEILEN
Logo HEPT 2016
Logo HEPT 2016

In knapp sechs Wochen ist es soweit: Ab dem 11. April geht die HEPT (High Event Product Tour) – wenn man so will, die Ur-Mutter aller Frühjahrs-Roadshows – mit Ihrem Verwöhnprogramm auf große Deutschlandtour und lädt Fachhändler an insgesamt elf Standorten ein, sich aus erster Hand über die neuen Saison-Highlights der Elektrogerätebranche zu informieren. Die elf bundesweiten Ausstellungsorte ermöglichen dem Händler kurze Anfahrtswege; Öffnungszeiten von 16 bis 22 Uhr erlauben einen Besuch auch nach Ladenschluss. Mit dabei sind in diesem Jahr erneut die Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, KitchenAid und Remington/Russell Hobbs. Einige haben uns schon jetzt verraten, was die Fachhändler in diesem Jahr an Neuheiten erwartet.

AEG ist in diesem jahr zum zweiten mal mit dabei. Im Fokus stehen bei den Großgeräten Wäschepflege-Geräte in der Energieklasse A+++, Multidampfgarer sowie Induktionskochfelder der MaxiSense-Reihe. Im Bereich Bodenpflege und Kleingeräte wollen die Nürnberger vor allem mit den Staubsaugern der ÖkoLine sowie den Allergy&Animal Care Modellen punkten. „Darüber hinaus präsentieren wir dem Handel mit den „myPro“-Geräten der Marke Electrolux smarte professionelle Wäschereilösungen, speziell entwickelt für kleine Unternehmen, die dem Elektrohandel zur Verfügung stehen“, erzählt Michael Maier, Vertriebsdirektor Elektrohandel.

Kaffee+ im Text

Bereits zum 13. mal tourt Beurer mit durch die Republik. Der Handel darf auf Neuheiten aus den Bereichen Aktivität, BodyShape, Beauty, Personen- und Küchenwaagen gespannt sein . Geschäftsführer Georg Walkenbach: „Ganz besonders freue ich mich, wieder eine exklusive Auswahl an HEPT-Sondermodellen und spezielle Angebote zu präsentieren, die nur im Rahmen dieses Events angeboten werden. Für die Produktpräsentation unserer neuen HairCare-Produktlinie ‘StylePro’ haben wir uns eine Besonderheit einfallen lassen, auf die sich die Besucher freuen können.“

Ideale Plattform

Als Initiator der HEPT ist Jura von Anfang an mit dabei. Die Nürnberger, die Premium konsequent und weit über die eigentliche Kaffee-Vollautomaten hinaus pflegen, werden mit zahlreichen Neuheiten aufwarten. Dabei geht es um Genuss und um Leidenschaft – und das Streben nach dem perfekten Kaffeeergebnis. „Die HEPT bietet dabei aber nicht nur eine ideale Plattform zur Produktvorstellung, sondern auch für den intensiven Dialog mit den Händlern“, weiß Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH in Nürnberg. Frank Göring, Geschäftsführer der Jura Gastro Vertriebs-GmbH ergänzt: „Wir wollen insbesondere kleinere Büros ins Visier nehmen. Der Durst auf exzellente Kaffeespezialitäten ist auch in den Büros von Architekten, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Praxen riesengroß. An Hunderttausenden Arbeitsplätzen schlummert enormes Potenzial.“

Kärcher stellt mit dem kompakten Dampfreiniger SC 1 Premium Floor Kit eine attraktive Lösung für die Reinigung von Hartflächen ohne Chemie vor. „Auch dieses Produkt werden wir mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne begleiten, um die Nachfrage im Elektrofachhandel weiterhin hoch zu halten und auszubauen“, verspricht Klaus Hirschle, Vertriebsleiter Großfläche und Elektrofachhandel bei der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

Impulse für die Küche

Wie Kärcher geht auch KitchenAid zum dritten Mal mit auf Tour. In die Karten schauen lässt sich Geert van Lantschoot, Sales Manager Europa der KitchenAid Small Domestic Appliances, allerdings noch nicht: „In diesem Jahr setzen wir erneut Impulse im Küchenkleingeräte-Segment und etablieren unsere Premium-Marke nachhaltig am Markt.“ Wer sich indes auf der Ambiente die Stellwände von KichenAid aufmerksam angeschaut hat, kann zumindest erahnen, wohin die Reise geht.

Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH für Remington und Russell Hobbs, lässt Fakten sprechen: „Als diesjähriges Highlight präsentiert Remington die „Reveal“ rotierende Körperbürste BB1000. Diese sorgt dank des rotierenden Bürstenkopfs für strahlende und weiche Haut im Handumdrehen. Die Körperbürste ist mit einem Peeling- und einem Naturborsten-Bürstenkopf ausgestattet.“ Russell Hobbs hat sich derweil in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, auf den Zug der Hochleistungsstandmixer aufzuspringen und diesen Markt zu erobern. Der neue „Performance Pro“-Standmixer von Russell Hobbs soll mit einer leistungsstarken Ausstattung perfekte Mix-Ergebnisse, selbst bei Green Smoothies oder Erdnussbutter ermöglichen.“

Die Aussteller sehen der HEPT mit Spannung und Vorfreude entgegen. Rolf Diehl: „Die HEPT ist ein einzigartiges Erfolgskonzept, das sich bereits seit über einem Jahrzehnt bewährt.“