Erfolgreicher mit Respekt

TEILEN
Der Autor René Borbonus
Der Autor René Borbonus

René Borbonus ist eine Entdeckung wert.  Der studierte Geisteswissenschaftler beschäftigt sich seit jeher mit den Regeln überzeugender Kommunikation. Er gilt heute als einer der besten Rhetoriker Deutschlands und sitzt tatsächlich im Deutschen Knigge-Rat. Als Vortragsredner, Trainer und Buchautor vermittelt er Theorie und Praxis in unterhaltsamer Form, treu nach Billy Wilder: „Du sollst nicht langweilen!“

Das heißt nicht, dass seine Botschaften nicht ernst zu nehmen sind. Wer zum Beispiel einmal seinen Vortrag über „Respekt“ gehört hat, ist angetan von der smarten Art und erlebt einen lustigen Abend.  Zu knabbern beginnt er spätestens nach der Pause, und dann kann es länger dauern. Egoismus und Intoleranz sind in unserer Gesellschaft überall spürbar. Ob im Kampf um den Arbeitsplatz oder bei familiären Auseinandersetzungen verfolgen Menschen rücksichtslos die eigenen Interessen. Doch wer etwas erreichen will, der muss seinen Mitmenschen mit Respekt begegnen.  Borbonus legt lächelnd, gnadenlos und doch immer respektvoll die Finger in die Wunden und zeigt auf, wie respektlos die meisten Dialoge sind, die wir alle im Alltag führen. Ist das Rad einmal in Gang gesetzt, fallen einem selbst genug Beispiele ein – mit dem Partner, den Kindern, den Kollegen, den Chefs, den Kunden…

Kaffee+ im Text
Cover Respekt von René Borbonus
Cover Respekt von René Borbonus

René Borbonus ist überzeugt, dass Respekt unglaublich viel Energie freisetzt: Er macht Unternehmen erfolgreicher und Menschen nachweislich gesünder. In seinem Buch zum Vortrag zeigt René Borbonus nochmals auf, wie man mit Selbstbeherrschung, Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft auch in schwierigen Situationen besteht. Nur wer lernt, mit anderen respektvoll umzugehen, wird am Ende selbst Respekt und Anerkennung gewinnen.

Auf seiner Internetseite www.rene-borbonus.de finden Sie Videos, Bücher, CD und Fachartikel zum Thema Kommunikation.

René Borbonus
RESPEKT
ECON-Verlag
UVP:  18,- Euro