Elegant und praktisch: Der DailyDuo Akku-Staubsauger

TEILEN
Elegant und praktisch: Der DailyDuo Akku-Staubsauger

Berlin – Im Ranking der beliebtesten Hausarbeiten bewegt sich das Staubsaugen sicherlich nicht am obersten Ende der Skala. Eigentlich zu Unrecht, denn es verschafft in relativ kurzer Zeit Erfolgserlebnisse. Dennoch ist es eindeutig mit Arbeit verbunden. Häufig fristet der Staubsauger auch noch sein Dasein im Keller, im Abstellraum oder im Flurschrank und muss erst umständlich hervorgeholt werden. Und man fragt sich: soll jetzt für die paar Krümel wirklich schon wieder gesaugt werden? In Zukunft könnte die Antwort darauf häufiger positiv ausfallen, denn der neue Akku-Staubsauger DailyDuo ist so schön und gleichzeitig praktisch, dass man ihn am liebsten jeden Tag nutzen möchte! Er eignet sich vor allem für kleinere Wohnungen, wo er seinen stärksten Trumpf neben dem eleganten Design ausspielen kann: er saugt kabellos und bietet zwei Geräte in einem!

Der sogenannte Saugstick ermöglicht eine angenehme Bodenpflege, ohne sich bücken zu müssen. In ihm sind Saugrohr, Motor, Filter und Handgriff miteinander verbunden. Er kann freistehend abgestellt werden und bleibt dort zuverlässig aufrecht stehen – auch während der Reinigung. Auf seiner Rückseite ist ein Hand-Akkusauger integriert, der ganz einfach mit nur einer Hand abgenommen werden kann. So ist ein Wechsel zwischen beiden Geräten während des Staubsaugens problemlos möglich – wobei das kleine Modell den Motor für beide Geräte enthält! Der Handsauger ermöglicht das schnelle Beseitigen von Krümeln auf dem Esstisch, die Reinigung von Sofa oder Regalbrett oder das Absaugen von Vorhängen oder Kissen. Das Hauptgerät kombiniert alle Vorteile eines schnurlosen, handlichen Saugers mit der zuverlässigen Saugkraft, die man von größeren Geräten kennt. Die schnell rotierende Bürste nimmt zuverlässig Schmutz von Teppichen oder harten Böden auf. Eine Schneideschiene ermöglicht das einfache Entfernen von lästigen Haaren an der Bürstenwalze. Der kabellose Akkubetrieb bietet eine zusätzliche Bewegungsfreiheit und die Chance, auch endlich einmal in die entlegensten Winkel der Wohnung vorzudringen.

Kaffee+ im Text

In nur sieben Stunden ist der Akku-Staubsauger aufgeladen und bietet dann 20 Minuten maximale Saugleistung. Ein automatischer Ladestopp verhindert eine Überladung des Akkus und spart somit Energie. Die Zyklonfilterung sorgt für eine hohe Saugleistung. Das Filter-Rüttelsystem erlaubt eine einfache Filterreinigung. Der Schmutzbehälter fasst 500 Milliliter und kann leicht gereinigt werden. Verschiedene Aufsätze (Pinsel, Fugendüse) für das Handgerät sind im Standfuß des Staubsaugers untergebracht, der gleichzeitig als Ladestation fungiert. 

Philips DailyDuo FC6161

  • 2-in-1 Akku-Staubsauger
  • QuickDraw-Entriegelungssystem für das Handgerät
  • 500 ml Staubvolumen
  • Max. Saugleistung 17 Watt, 16,8 Volt
  • Zyklonfilter
  • Farben: Kristall-weiß, silber, blau
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 149,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010