Markt & Branche

electroplus: Drei auf einen Streich

electroplus Jacobsen in Husum
„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

electroplus Maschke in Hildesheim
electroplus Maschke in Hildesheim
electroplus Wendrich in Soest
electroplus Wendrich in Soest

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

electroplus: Drei auf einen Streich ^

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

EK Passion Star 2024 für Rüther

infoboard.de

electroplus: Markenstore-Konzept weiter auf der Überholspur

infoboard.de

EK Retail: Kräftige Umsatzdelle in 2023

infoboard.de

Elektrohaus Zimmerly (Augsburg) setzt auf electroplus: „Das passt wie die Faust aufs Auge.“

infoboard.de

electroplus: Erfa-Gruppen als Turbo für gemeinsames Wachstum

infoboard.de

73. electroplus-Markenstore: Wie eine Frischzellenkur

infoboard.de