Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 20

ElectronicPartner geht in die Wissensoffensive

Harald Friedrich, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte, Manuel Lory, Leiter internationales Training BSH, Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner und Roland Hagenbucher, Geschäftsführer SEG Hausgeräte, begrüßen die Fachhändler zum Kick-Off (v.l.n.r.).

In Kooperation mit der BSH bietet ElectronicPartner seinen Mitgliedern erneut ein maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm: Für Fachhändler und Mitarbeiter der Medimax-Märkte startet zum dritten Mal die „Wissensoffensive“. Durch Spezialwissen zu aktuellen Produkten und Anwendungen sowie praktischem Knowhow werden die Teilnehmer zum „Verkaufsprofi Weiße Ware“ bzw. „Medimax Verkaufsprofi Elektro“.

Nach zwei erfolgreichen Durchgängen ist die Wissensoffensive mit den ersten Onlineseminaren in eine neue Runde gegangen. Das 18-monatige Training beinhaltet verschiedene Praxisworkshops und Werksbesichtigungen, unter anderem des BSH Hausgerätewerks in Nauen. Hierbei werden tiefgehende Produktkenntnisse vermittelt und die Beratungskompetenz gefestigt. Das Programm ist zweigeteilt und auf Neu- und Quereinsteiger sowie berufserfahrene Verkäufer ausgerichtet.

Wie erkenne ich den genauen Hausgerätebedarf meines Kunden? Was muss ich wissen und worauf achten, um ihn auf den Punkt zu beraten? Durch welche zusätzlichen Informationen helfe ich ihm, die für ihn persönlich beste Wahl zu treffen? „Das sind grundlegende Fragen im modernen Elektrofachhandel. Themen wie Individualität, Lebensqualität und bewusster Umgang mit Ressourcen sind wichtige Faktoren bei der Kaufentscheidung. Die Wissensoffensive zeigt unseren Mitgliedern, wie sie durch entsprechendes Fachwissen die Kundenbindung fördern und ihren unternehmerischen Erfolg steigern können“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. Mit zwei Kick-Off-Workshops Ende April hat nun die praktische Phase der Wissensoffensive begonnen.

Das könnte Sie auch interessieren!

ZVEI: Herausforderndes Marktumfeld belastet das Einbaugeschäft

infoboard.de

BSH-Bilanz: Minus 7% in 2023 – Trendwende noch nicht sichtbar

Matthias M. Machan

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Jetzt auch die BSH: Bis 2027 Abbau von 3.500 Stellen

Matthias M. Machan

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

Nach Flut & Feuer: Bei EP:Hönig media ist alles wieder gut …

Matthias M. Machan

ElectronicPartner Branchentreff: Strategie-Update 2024

Matthias M. Machan